Die TCO-Herren in der Saison 2021

Von links: Elias Backof, Robin Knapp, Robin Faulhaber, Patrick Lakatos, Patrick Rottmann, Mika Köstel, Yannick Dewald, Lenny Knapp, Rouven Schmitt, Luis Benz und

Coach Kevin Lampert, es fehlt: Connor Moseler 


Herren in Aktion:


Unser Herrenteam 1 & 2 in der Saison 2020




Spielplan für 2021

Tabelle

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Punkte Matches Sätze Games
  1 TC BW Bretten 3 0 0 0 0 0:0 0:0 0:0 0:0
  2 TC BW Östringen 1 0 0 0 0 0:0 0:0 0:0 0:0
  3 TC GW Odenheim 1 0 0 0 0 0:0 0:0 0:0 0:0
  4 TC Kirrlach 2 0 0 0 0 0:0 0:0 0:0 0:0
  5 TC RW Karlsdorf 2 0 0 0 0 0:0 0:0 0:0 0:0
  6 FV Viktoria Ubstadt 2 0 0 0 0 0:0 0:0 0:0 0:0
  7 TC BW Weiher 2 0 0 0 0 0:0 0:0 0:0 0:0

Spielplan

Datum Heimmannschaft Gastmannschaft Matches Sätze Games Spielbericht
So. 13.06.2021 09:30   TC BW Östringen 1 TC RW Karlsdorf 2       offen 
      FV Viktoria Ubstadt 2 TC BW Weiher 2       offen 
So. 13.06.2021 14:00   TC BW Bretten 3 TC Kirrlach 2       offen 
So. 20.06.2021 09:30   TC RW Karlsdorf 2 TC BW Bretten 3       offen 
      TC BW Östringen 1 FV Viktoria Ubstadt 2       offen 
      TC GW Odenheim 1 TC BW Weiher 2       offen 
So. 27.06.2021 09:30   TC BW Weiher 2 TC BW Bretten 3       offen 
      TC RW Karlsdorf 2 TC GW Odenheim 1       offen 
So. 27.06.2021 14:00   TC Kirrlach 2 TC BW Östringen 1       offen 
So. 04.07.2021 09:30   TC BW Bretten 3 TC GW Odenheim 1       offen 
      TC RW Karlsdorf 2 TC BW Weiher 2       offen 
So. 04.07.2021 14:00   FV Viktoria Ubstadt 2 TC Kirrlach 2       offen 
So. 11.07.2021 09:30   TC BW Östringen 1 TC BW Bretten 3       offen 
      TC Kirrlach 2 TC GW Odenheim 1       offen 
So. 11.07.2021 14:00   FV Viktoria Ubstadt 2 TC RW Karlsdorf 2       offen 
So. 18.07.2021 09:30   TC BW Weiher 2 TC BW Östringen 1       offen 
      TC GW Odenheim 1 FV Viktoria Ubstadt 2       offen 
So. 18.07.2021 14:00   TC Kirrlach 2 TC RW Karlsdorf 2       offen 
So. 25.07.2021 09:30   TC GW Odenheim 1 TC BW Östringen 1       offen 
      TC BW Weiher 2 TC Kirrlach 2       offen 
      TC BW Bretten 3 FV Viktoria Ubstadt 2       offen 

Unsere Herren in motion...



Herren in motion...


Michi Pfeiffer belegt 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften in Grötzingen!

Über vier Tage fanden in Grötzingen die Meisterschaften des Bezirks Mittelbaden statt, in der Michi in der zusammengelegten Herren C+B-Konkurrenz an den Start ging. Nach einem Freilos in der ersten Runde wartete im Achtelfinale mit M. Frank aus Ubstadt ein Spieler mit der gleichen Leistungsklasse, sodass ein offenes Spiel zu erwarten war. Überraschend einseitig konnte Michi jedoch den ersten Satz mit 6:1 gewinnen. Anschließend kam es zum erwartet schweren Fight, der erst im Tiebreak entschieden wurde. Diesen gewann Michi hauchdünn mit 7:5 und konnte sich über den Einzug ins Viertelfinale freuen. Hier wartete J. Kastner vom TC Durlach, der vor einigen Jahren die viert-bestmögliche Leistungsklasse (LK) aufweisen konnte und jetzt zwei LK’s besser als Michi eingestuft war. Dementsprechend ging Michi als Underdog ins Spiel und wurde anfangs regelrecht vom Platz geschossen, da der Gegner sich als Aufschlagmonster entpuppte. Beim eigenen Aufschlag war Michi jedoch souverän und konnte seinen Gegner tatsächlich zum 5:3 breaken, kurz bevor witterungsbedingt das Spiel abgebrochen werden und der Gegner aus terminlichen Gründen aufgeben musste. Völlg überraschend stand Michi also im Halbfinale, wo mit Nils Einstmann aus Ettlingen der Topgesetzte des Turniers wartete. Also gab es erneut nichts zu verlieren, trotzdem spielte Michi sehr gut mit. Trotz 6 Leistungsklassen Unterschied war Michi im ersten Satz bei eigenem Aufschlag zwei Punkte vom Satzgewinn entfernt, und auch im zweiten Satz reichte eine 4:1-Führung leider nicht zum Satzgewinn. Dies bedeutete eine achtbare 6:7 4:6-Niederlage und den dritten Platz im Gesamtklassement. Der TC gratuliert zu diesem tollen Erfolg!


                                          Herren Saison 2019