Wanderung mit Weinprobe unserer Herren40

Bei herrlichem Herbstwetter unternahmen unser Herren40 ihren traditionellen Ausflug zum Saisonabschluss. Da sehr lange nicht bekannt war, ob der Odenheimer Jahrmarkt stattfinden würde, musste ein Alternativprogramm auf die Beine gestellt werden. Die Wahl fiel auf eine Wanderung mit Weinprobe zum Weingut Gmelin in Angelbachtal und anschließendem Besenbesuch vor Ort. Um 14 Uhr starteten unsere Herren40 und kamen schließlich- nach einigen Likör- & Brezelpausen-Stopps- pünktlich zur Weinprobe in Michelfeld an. Frau Gmelin stellte die besten Weine aus ihrem Programm vor- von Chardonnay über Spätburgunder bis zu einer Auswahl von Barrique Weinen -und brachte die Arbeit eines Winzerbetriebs von der Traubenernte in Handarbeit bis zur Flaschenabfüllung und Vetrieb sehr kurzweilig näher. Nach fast 2 Stunden war der Weg zur hauseigenen Besenwirtschaft "Zum Geisenpeter" nicht mehr weit und für das leibliche Wohl konnte gesorgt werden. Als besonderes "Schmankerl" hatte sich Team-Kapitän Sascha Gräter eine Prämierung in drei Kategorien ausgedacht. "Die meisten LK-Punkte", "Die meisten Einsätze" und "Die meisten Siege" wurden jeweils mit einem schönen Sieger-Pokal geehrt. In allen drei !!! Sparten konnte unser Newcomer Steffen Stöhr aus Oberöwisheim gewinnen und freute sich selbstredend über die unerwartete Ehrung, bedankte sich aber auch besonders für die tolle & freundschaftliche Aufnahme in die Mannschaft und den Verein. Am späten Abend traten dann die meisten der Herren40- mit Taschenlampen und Weinflaschen bewaffnet- den Heimweg über die Weinberge Richtung Schindelberg an. Hier wurde dann noch eine kurze Gin-Pause auf der Terrasse bei Sportwart Steffen Hoffmann- eingelegt, aber Odenheim war ja nicht mehr fern... Ein gelungener Ausflug bei dem alle Tennismänner einen großen Spaß hatten!

Herren40 bei der Wein-Wanderung Richtung Angelbachtal! (Fotograf Sandro fehlt auf dem Bild)

Steffen räumt alle drei Pokale ab!