U14 von links: Raphael Backof, Elias Heck, Yannick Nagel, Lenny Knapp

Unser Team: Yannik Nagel, Lenny Knapp, Elias Heck, Patrick Berger

Die aktuellen Spielpläne 2017 findet ihr hier.

Spielberichte des Teams:

Freitag, 23.6. U14 Junioren TC Gondelsheim/Diedelsheim - TC Odenheim   4:2

Leider lief es für unsere Jungs bei den 4 Einzeln nicht so glücklich wie gewünscht.

Nr. 1 Yannick erkämpfte sich nach einem knapp verlorenen 1.Satz (6:7/Tiebreak) den

2. Satz mit 6:4 und musste in den Matchtiebreak, den er unglücklich mit 6:10 abgab.

Schade für Yannick, bei soviel Einsatz! Auch bei Nr. 2 Lenny- nach langer Verletzungspause wieder zurück- fehlte es noch an der von ihm gewohnten Routine und bei vielen Spielen über Vorteil/Einstand zog er den Kürzeren. Deshalb auch für ihn eine unglückliche 3:6 und 5:7-Niederlage. Patrick gewann im 2. Satz 4 Spiele, gab dann aber auch mit 4:6 ab.

Elias spielte genauso ein sehr knappes Match und auch ihm fehlten die letztendlich entscheidenden "Big-Points" zum Matchgewinn. Auch er kassierte eine 5:7 und 4:6-Niederlage.

Nach vier verlorenen Einzel gingen unsere Jungs völlig unbeschwert in die Doppel und konnten hier endlich mal zeigen was sie wirklich können. Doppel 1 mit Yannick & Lenny deklassierten ihre Einzel-Gegner förmlich und hauten diese mit 6:2 und 6:1 vom Platz. Auch unser Doppel 2- erstmalig im Doppel zusammen- Elias und Patrick ließen mal überhaupt nichts anbrennen und machten es mit 6:4 und 6:1 ihren Teamkollegen nach. Wirklich schade für unsere Jungs, denn hier wäre ein Unentschieden mehr als gerechtfertigt gewesen.

Trotzdem Jungs, Kopf hoch und weiter gehts!

Es spielten für Odenheim:  Yannik Nagel, Lenny Knapp, Patrick Berger, Elias Heck

Freitag, 12.5., U14/Junioren- TC Linkenheim - TC GW Odenheim 2:4

Unsere U14 musste am letzten Freitag mit Ersatzmann Lorenzo- da unsere Nr. 2 Lenny verletzungsbedingt ausfiel- gegen den TC Linkenheim antreten. Der vermeindliche Nachteil erwies sich als gar nicht so schlimm, denn Lorenzo konnte auf Position 4 sein Einzel souverän gewinnen. Auch Nr. 1 Yannik konnte klar punkten. Mit einem 2:2 ging nun unser Team in die Doppel, da Elias und Patrick ihr Matches abgaben. Nun mussten die Doppel das Spiel entscheiden. Hoch gepokert bestritten Lorenzo & Patrick das Einser-Doppel gegen die Nr.1 & 2 vom Gegner. In einem spektakulären Match erkämpften sich die Odenheimer Jungs im Matchtiebreak mit 10:4 diesen Siegpunkt. Tolle Leistung und super gekämpft! Ihr seit über Euch hinausgewachsen.. Das Doppel 2 mit Yannick und Elias punktete ebenfalls mit 6:2 und 7:6, was nun den 1.Sieg mit 4:2 für Odenheim manifestierte. Glückwunsch, Jungs, das habt Ihr klasse gemacht!

Es spielten für Odenheim:

Yannick Nagel, Patrick Berger, Elias Heck, Lorenzo di Leo

* Freitag, 5.5., U14 m, TC Waldsee Forst - TC GW Odenheim  6:0

Das Runden-Einstiegsspiel unserer "Youngsters" war bei den Einzeln von grosser Nervosität geprägt

und alle Spiele wurden klar abgegeben. Erst bei den Doppeln fanden die Spieler in Ihre Form zurück,

zogen aber leider auch hier mit knappen Ergebnissen wie 4:6/ 4:6 und 5:7/ 2:6 den Kürzeren.

Schade! Wird schon noch besser..

Es spielten für Odenheim:

Yannik Nagel, Lenny Knapp, Patrick Berger, Elias Heck

Unser U14-Team in motion...

Spielberichte: