TTC Odenheim gewinnt sensationell das Odenheimer Jubiläums-Ortsturnier 2019! Das Brüder-Duo Gregor & Richard Breitschopf holen den Pokal...

Das Jubiläums-Tennis-Turnier zur 1250-Jahrfeier von Odenheim am 6.7.

Bei herrlichem Wetter fanden sich 12 Teams der Odenheimer Vereine und Freundeskreise auf der Anlage des TC ein! Ein herzliches Dankeschön vorab an den FC und den Tischtennisverein, die sich gleich mit mehreren Mannschaften an unserem Turnier beteiligten. Vielen Dank für Euer Engagement. Ebenso der Country-Club war mit einem vielversprechenden Duo vertreten. Es wurde ein Doppel-Turnier gespielt in zwei Gruppen,  in der "Jeder auf Jeden" traf.

Spieldauer 15 min und Zählweise war Tie-Break. Bereits in der Gruppenphase gab es sehr spannende Begegnungen mit sehr knappen Ergebnissen, denn wie immer im Leben gehörte auch hier manchmal das Quentchen Glück zum Gewinnen dazu. So fehlte z.B. unseren "Glücksrittern" S. Bolich und S. Gräter nur ein Pünktchen um ins Halbfinale zu gelangen. Nach einer kurzen Pause zum Stärken starteten dann die 2 Paarungen, die endlich die Finalisten ermitteln sollten. Beim Spiel um Platz drei trafen dann das FC-Team "Grüne Hütte" und der "TTC95 - OB-In der Regel voll" aufeinander, was schließlich deutlich die "Grüne Hütte" mit 22:12 für sich entscheiden konnte. Nun gings gegen 17.30 Uhr zum Endspiel des Tages.

Bei Einlauf-Musik, Schieds-und Linienrichtern und zahlreichen Zuschauern herrschte wahrlich "Wimbledon-Atmosphäre" in Odenheim. Das stärkste Team des TTC traf auf die "Netzquäler" aus Oweroisa und behielt auch hier die Oberhand. Mit einem deutlichen 25:11 siegte hier die Jugend über die erfahreneren Spieler. Herzlichen Glückwunsch an den TTC95 und an ihr Winner-Team Gregor & Richard Breitschopf! Endlich- nach 4-maliger Teilnahme des TTC an unseren Ortsturnieren- könnt auch ihr Euch auf unserem Wanderpokal "verewigen"- Ihr habt

es verdient!! Ein herzliches DANKESCHÖN an alle teilnehmenden Teams..wir hoffen ihr hattet Spaß und wir konnten bei Euch Lust auf "mehr Tennis" wecken.." Danke auch an alle Helfer, Kuchen-Bäckerinnen und Schiedsrichtern für euer Engagement. Es war wieder ein sehr gelungenes und reibungslos organisiertes Turnier!

Im Anschluss ließen die zahlreichen Besucher und Teilnehmer den Abend mit der Band "Akustik-Lichter" stimmungsvoll ausklingen. Tolle Darbietung und Danke an unseren Vereinsfreund Steffen Hoffmann als Frontmann der "Akustik-Lichter"!!

Hier die vorderen Platzierungen der Teams:

1.) TTC 95- "Mein persönlicher Teamfavorit" - Richard & Gregor Breitschopf

2.) "Die Netzquäler" - die Oweroisa Vereinsfreunde Steffen Stöhr & Gundolf Podschwadt

3.) FC "Team Grüne Hütte" - Nadine Zund & Jochen Ams

4.) TTC 95- "OB- in der Regel voll"- S. Geisert & S. Staat

Alle weiteren Teams, denen wir für Ihre erfolgreicher Teilnahme gratulieren-  Ihr wart Spitze!!:

- CCO  Dream-Team - Markus Weber & Ulli Gilliar

- "Die Glücksritter" - Steffen Bolich & Sascha Gräter

- TTC 95 - "S. Staat. Bitte zur Turnierleitung" - Julian Jirasik & Tim Geisert

- FC - AH-Abtlg. - Andy Lopp & Jürgen Bauer

- FC - Amazonen 1 - Ayline Knopf & Sarah Mattis

- FC- Amazonen 2 - Jaqueline Hertl & Rosi Weber