Jahreshauptversammlung des TC am Freitag, 23.11.19

Sportliche Glanzlichter der vergangenen Saison durch Vize-Meisterschaft des Herren-Teams und Meisterschaft der Herren40 gesetzt...

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der TC zahlreiche Vereinsmitglieder im Gasthaus Ochsen in Odenheim willkommen heißen. Erfreulich war die Teilnahme und das Interesse etlicher junger Vereinsmitglieder. Nach der Begrüßung und Totengedenken durch Vorstand Rainer Nimmrichter stellte 2.Vorständin und Jugendwartin Daniela Knapp anhand einer Präsentation die Teams des TC, alle Events der zurückliegenden Saison und in einer Vorschau alle kommenden Ereignisse vor. Mit einer Vize-Meisterschaft des noch jungen Herren-Teams, einem 3.Platz der neu formierten Damen-Mannschaft und der Meisterschaft der Herren40 kann der TC hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Im Jugendbereich war ein U14 Junioren-Team erfolgreich am Start, bei dem sich ebenfalls einige Talente entwickeln.

Auch wurden erstmals Clubmeisterschaften und der Sonntags-Clubhausdienst durch Mitglieder wieder eingeführt, was sich sehr positiv auf das Vereinsleben auswirkte. Darüber freute sich natürlich unser Clubhaus-Verwalter Marco Emmerich, der eine sehr gute Umsatz-Steigerung vorlegen konnte. Kassier Bernd Heck stellte Zahlen des Geschäftsjahres vor und legte dar, dass zwar durch Faschingsball und Altpapiersammlungen gute Gewinne erzielt werden konnten, jedoch bei einer nun mehr über 40 Jahre alten Anlage stetige Investitionen nicht ausbleiben. So musste z.B. eine neues Tennisnetz, Bänke und Sonnenschirme angeschafft werden. Der größte Ausgabe-Posten ist natürlich die jährlich anfallende Platz-Instandsetzung durch eine Fach-Firma. Als größere Sanierungs-Maßnahmen stehen in der Zukunft die Renovierung der Clubhaus-Außenfassade an. Natürlich können auch jederzeit unerwartet anfallende Kosten kommen. Alle Ausgaben sind nicht über die Mitgliedsbeiträge zu stemmen, deshalb ist der TC auch dringend auf zusätzliche Einnahme-Quellen angewiesen. Dies bestätigte auch Vorstand Rainer, der in seinem Ausblick auf den bevorstehenden Faschingsball des TC mit dem TV am 16.2.19 hinwies. Ebenso auf die traditionelle Dreikönigswanderung und der Teilnahme des TCS an dem Jubiläums-Wochenende zur 1250-Jahrfeier mit Umzug am Sonntag am 30.6.19. Der TC richtet zudem am 6.Juli ein Jubiläums-Ortsturnier für alle Verein in und um Odenheim aus. Er bestätigte eine Mitglieder-Zahl von 169 mit ausgeglichenen Zu-und Abgängen. Nachdem Rechnungsprüferin Cecile Emmerich dem Schatzmeister eine einwandfreie Kassenführung bestätigte, fand eine einstimmige Entlastung statt.

Sportwart Mika Köstel kündigte an auch in kommenden Saison wieder eine Clubmeisterschaft durchführen zu wollen, allerdings mit einigen Modifizierungen, wie z.B. das Ausdehnen über einen längeren Zeitraum um dadurch noch mehr Mitgliedern eine Teilnahme zu ermöglichen. Auch lud er seine Spieler der Herrenmannschaft und des Damen-Teams zu ihrer traditionellen Weihnachts-Party am 7.12. ins Clubhaus ein. Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand bei allen Vorstands-Mitgliedern für ihre ehrenamtliche Arbeit innerhalb des Vereins und bei allen Helfern aus dem Kreise der Mitgliedern, egal ob Faschingsball, Sonntagsdienst, Kuchen backen u.s.w. …alles ist wichtig! Nur gemeinsam und dem Mitwirken aller kann die Zukunft eines Vereins gewährleistet sein. Umso erfreulicher konnte die Helferliste für das nächst größere Event- nämlich dem Faschingsball- bereits am Abend schon fast gefüllt werden! Mit dieser positiven Resonance beschloss Vorstand Rainer die Mitgliederversammlung 2018.

Präsentation Jahreshauptversammlung 2018
mv18i.pdf