Tenniscamp 2023

Rekordbeteiligung beim Tenniscamp 23!

Lange Jahre führte der frühere Odenheimer Jugendtrainer, Yannik Hoffmann, beliebte und gut besuchte Sommercamps beim TC Odenheim durch. Nachdem dies beruflich leider nicht mehr möglich war, übernahm die nächste Trainergeneration um Melanie, Michi, Robin und Lenny seit 2020 diese Aufgabe. Die Erfolgsgeschichte lässt sich leicht an folgenden Zahlen ablesen: Im ersten Jahr noch 9 Teilnehmer, waren es 2021 schon 13 und letztes Jahr 19 Kinder. Dieses Jahr musste bei 24 Kindern sogar erstmals ein Anmeldestopp verhängt werden, die 30 Anmeldungen hätten die Platzkapazitäten nämlich gesprengt. Passend zur großen Teilnehmerzahl wurden auch die Trainingszeiten verlängert, sodass jeden Tag von 9:30 bis 16 Uhr ausreichend Zeit für ein buntes Tennisprogramm war. Gestartet wurde mit Koordinationsübungen, die die Grundlage für einen korrekten Umgang mit Schläger und Ball bilden. Anschließend ging es in die 4 Gruppen auf den Tennisplatz, wo spielerisch Schlagtechniken vermittelt und Wettkämpfe ausgetragen wurden. Mittags gab es jeden Tag ein leckeres Mittagessen – Danke an die fleißigen Helfer um Silke, Silvia, Dany, Marco und Steffen F.! Im Anschluss wurde gemeinsam auf der Anlage verstecken gespielt, wobei hier so mancher neue Flecken unserer Anlage kennengelernt haben dürfte…Den Abschluss bildete immer das beliebte Spiel „Tennis-Baseball“, was mittlerweile schon fast Tradition ist. Am letzten Camptag wurden außerdem Tennisabzeichen absolviert, wofür die Kids eine Urkunde und ein TC-Odenheim-Schweißband bekamen. Ein Dank geht an den TC Östringen- vorallem Hallenwart Herrn Schrottshammer!- der uns kurzfristig aufgrund des schlechten Wetters zwei Hallenplätze zur Verfügung stellte, die an Tag 2 und 3 auch genutzt wurden. Nächstes Jahr ist zusätzlich zum „Hauptcamp“ Anfang der Sommerferien auch noch ein Pfingstcamp geplant, um den wachsenden Teilnehmerzahlen gerecht zu werden. Der TC hat sich sehr über die diesjährig große Beteiligung gefreut und wünscht allen Kindern noch schöne Sommerferien!