U16-Team: Robin Knapp, Joscha Lemle, Robin  Faulhaber, Mika Köstel

es fehlt: Elias Backof

Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

Tabelle

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Punkte Matches Sätze Games
  1 TC Waldsee Forst 1 7 6 0 1 12:2 34:8 68:21 433:239
  2 TSG TC RW Kraichtal/TC GW Kraichtal 1 7 6 0 1 12:2 28:14 57:34 389:285
  3 TC GW Odenheim 1 7 5 1 1 11:3 30:12 62:29 437:278
  4 TC GW Gondelsheim 1 7 3 2 2 8:6 25:17 56:38 407:317
  5 TC Bad Schönborn 1 7 3 0 4 6:8 18:24 41:53 315:395
  6 DJK Bruchsal 1 7 1 2 4 4:10 16:26 38:53 324:377
  7 TC Rheinhausen 1 7 1 1 5 3:11 12:30 30:61 278:417
  8 TC Huttenheim 1 7 0 0 7 0:14 5:37 14:77 191:466

Unser Team in "Aktion"... 

U16-Junioren

TC Waldsee Forst - TC GW Odenheim vom 17.8.  2 : 4  

Sensationeller Sieg beim Tabellenführer Forst!!

Unerwartet konnte unser starkes U16er-Team beim Tabellen-Führer noch einen weiteren Sieg nach Hause bringen. Nachdem alle Einzel von Position 1 - 3 sicher gewonnen werden konnten, lag unser Team mit 3:1 in Führung. Robin F. lies seinem Gegner auf Position 1 mit 6:1 und 6:0 mal wieder nicht den Hauch einer Chance und baute seine Sieges-Serie in dieser Saison weiter aus. Kein Einzel verloren bisher, echt eine Klasse Leistung von Robin! Auch Mika auf Platz 2 hatte heute einen super Tag erwischt und glänzte mit Ballsicherheit und tollen, platzierten Bällen. Mit 6:1 und 6:0 beherrschte er seinen-eine Leistungsklasse höher eingestuften Gegner- in jeder Situation. Robin K. - an Position 3- legte mit seinem 6:4 und 6:1 Sieg einen weiteren Grundstein für den späteren Sieg des Teams.

Mit diesem "Disaster" (Zitat Forst) hatten die Gegner nicht gerechnet und wohl auch unsere Mannschaft gehörig unterschätzt. Lediglich Joscha auf Platz 4 hatte so seine Schwierigkeiten und musste leider sein Match mit knappem Tiebreak 6:7 im ersten Satz und 5:7 im Zweiten abgeben.

Sein Gegner war sehr sicher und Joscha agierte bisweilen zu nervös auf dem Feld.

Bei den Doppeln musste der "Sack" zugemacht werden und das Einzer-Doppel Robin/Mika trumpfte auch hier mit 6:1 und 6:0 gehörig auf. Somit stand der Sieg fest! Das 1:6 und 1:6 von Joscha/Elias im Zweier-Doppel war nur noch Ergebnis-Kosmetik für Forst. Eine wirklich tolle Saison für unser U16er-Team, die die Tabelle etwas unglücklich mit einem 3.Platz abschliesst, denn die obersten 3 Teams waren fast punktgleich miteinander. Wir sind wirklich stolz auf Euch!

Es spielten für Odenheim:

Robin Faulhaber, Mika Köstel, Robin Knapp, Joscha Lemle

im Doppel: Elias Backof

U16- Junioren

TC RW Kraichtal - TC GW Odenheim 4:2 vom 11.7.

Leider musste unser bisher ungeschlagenes U16-Junioren-Team beim Spitzenspiel gegen den TC RW Kraichtal eine herbe Niederlage einstecken. Hochmotiviert ließ Nr.1 Robin Faulhaber mal wieder nichts anbrennen und zeigte seinem Gegner aus Kraichtal mit 6:0 und 6:0, wer der Chef auf dem Platz ist. Leider lief es bei den anderen Jungs nicht so gut, denn die Kraichtaler präsentierten sich mit einem durchweg spielerisch ausgeglichenem Team. Zwar zeigten sie kein technisch "schönes" Tennis, brachten aber jeden Ball wie eine Wand als "Mondball" oder "Netzroller" zurück und so manchen unserer Spieler fast zur Verzweiflung. Auch eine Art "Spiele" zu gewinnen. Unsere Nr. 2 Mika schaffte es leider nicht beim 5:5 im ersten Satz, die wichtigen "entscheidenden" Punkte zu machen und musste 5:7 abgeben. Geknickt verabschiedete er sich im zweiten mit einem 2:6. Schade, da wäre mehr drin gewesen. Robin K. hatte es auf Platz 3 mit einem zwar läuferisch starken, aber unangenehmen Spieler zu tun. Da Robin lieber Tennis als "Federball" spielt, ging ihm nach den vielen "Mondbällen" doch bisweilen der "Gaul" durch und die sichere, starke Vorhand landete dann irgendwann hinter der Linie. Heute mit 2:6 und 2:6 nix für Ihn zu holen. Auch Joscha auf Position 4 kam nicht recht ins Spiel und gab den ersten Satz mit 0:6 ab und kämpfte sich aber im zweiten Satz auf ein 5:5 heran. Alle hofften auf den wichtigen Satzgewinn, aber auch er packte es heute nicht und gab mit 5:7 ab. Nun stand es nach den Einzeln 1 Punkt Odenheim und 3 Punkte Kraichtal. Es mussten also beide Doppel gewonnen werden um überhaupt noch ein "Unentschieden" zu schaffen.

So stellte unser Trainer Kevin die Doppel taktisch auf.

Das Einserdoppel Robin F. und Robin K. präsentierte sich da auch als exzellente Wahl, denn sie ließen Ihren Gegnern- die genauso aufgestellt hatten- nicht den Hauch einer Chance. Mit einem 6:1 und 6:1 flogen Ihren Gegnern die Bälle geradezu um die Ohren. Toll anzuschauen, was die beiden da zeigten! So mancher "Frustball", der nun die Linie genau putzte, war wohl auch dabei...

Nun musste das Zweierdoppel Mika/Joscha die Entscheidung bringen. Den 1. Satz gaben die Jungs klar mit 2:6 ab, boten Ihren Gegnern im zweiten Satz aber mit 6:2 die Stirn und man hatte das Gefühl, nun war Odenheim am "Drücker"... der Matchtiebreak musste nun das Spiel und somit das gesamte Match entschieden. Ein 1:5 Rückstand wurde aufgeholt, 5:5, 6:6,7:7, schließlich 9:9, ein Netzroller für Kraichtal und ein Ball im "Aus"..9:11 verloren,...das denkbar knappste Ergebnis! Aber so ist nunmal der Sport und an diesem Tag waren die "Glücklicheren" die Kraichtaler. Schade, für unsere Jungs.

Ein "Unentschieden" wäre fair gewesen, da unsere Mannschaft das eindeutig technisch versiertere Tennis spielte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Rouven, Dennis und Nico aus unserer

1. Herrenmannschaft, Trainer Kevin und allen Omas und Opas für Eure moralische Unterstützung! Zumindest was die Zahl der mitgereisten Fans anbelangte, waren wir Kraichtal eindeutig überlegen.

Es spielten für Odenheim:

Robin Faulhaber, Mika Köstel, Robin Knapp, Joscha Lemle

U16 TC GW Odenheim - Bad Schönborn 6:0 vom 4.7.

U16-Team schlägt Bad Schönborn mit 6:0

Trotz schweißtreibender Gluthitze auf dem Platz, setzte sich die U16-Mannschaft klar durch und gab keinen Punkt ab. Robin F. spielte seine klare technische Überlegenheit aus und fertigte seinen Gegner in rekordverdächtiger Zeit mit 6:1 und 6:0 ab. Mika erkämpfte sich im ersten Satz ein 7:5 und dominierte mit 6:2 den zweiten Satz klar. Mannschaftsführer Robin Knapp ließ in seinem Spiel dem Gegner keine Chance und beendete mit 6:1 und 6:3. Einen Thriller der besonderen Art bot uns Joscha auf Platz 4. Trotz großem Kampf verlor er den ersten Satz mit 5:7. Der zweite Satz verlief anfangs nur wenig besser und der Gegner zog mit 2:5 davon. Doch mit der Unterstützung seines Team drehte Joscha das Spiel und gewann mit 7:5 den zweiten Satz. Im Match-Tiebreak siegte er dann nach rund 3 Stunden klar mit 10:5 über seinen verständlicherweise sehr enttäuschten Gegner. Die Laune war bestens, da der Sieg nach den Einzeln schon feststand.

Das erste Doppel bestritten dann Robin F. und Mika, die bei einem ungefährdeten 6:4 und 6:0 nichts anbrennen ließen. Wieder einmal spannend machte es unser zweites Doppel, bei dem Robin K. und Elias im ersten Satz mit 4:6 das Nachsehen hatten. Mit großem Kampfgeist drehten sie das Match und glichen mit 6:4 im zweiten Satz aus. Den Match-Tiebreak gewannen sie daraufhin mit 10:6 und machten so den "Zu-Null-Erfolg" der U16 gegen eine sehr sympathische Mannschaft aus Bad Schönborn perfekt.

Für Odenheim spielten:

Robin Faulhaber, Mika Köstel, Robin Knapp, Joscha Lemle, Elias Backof (im Doppel) 

U16-Junioren TC Gondelsheim - TC GW Odenheim 3:3 vom 27.6.

Einen wahren Tenniskrimi lieferten sich unsere U 16 er mit den Spielern aus Gondelsheim. Aufgrund der schweren Unwetter vor zwei Wochen waren deren Tennisplätze so verschlammt, dass wir zunächst nur mit zwei Matches beginnen konnten. Leider hatte unserer Nummer zwei, Robin K., einen schwierigen Gegner erwischt. Der erste Satz ging mit 7:6 an Gondelsheim, aber im zweiten Satz holte Robin auf und gewann mit 3:6. Schließlich musste der Matchtiebreak entscheiden, bei dem das Spiel leider verloren gegeben werden musste. Bei diesem Spiel, wie auch bei den anderen, konnten wir viele neue Schimpfwörter von den gegnerischen Spielern lernen und unserer Jungs zeigten sich sehr verwundert über das Gebaren der Gondelsheimer.

Im Laufe des Spieltages gab Petrus alles. Von Gewitter über Regen und Sonnenschein hatten wir jede Wetterlage und so mussten die Spiele immer mal wieder unterbrochen werden.

Elias brachte das zweite Einzel sicher heim und gewann mit 6:0 und 7:5 sein Match. Weiter ging es mit den beiden anderen Einzeln. Robin F. war sehr erfreut, dass er endlich mal wieder einen starken Gegner hatte und so war das Zuschauen des Spiels ein wahrer Genuss. Die Herausforderung bestand Robin mit 6:4 und 6:3. Joscha hatte es auf Platz drei mit einem spielsicheren und taktisch äußerst guten Spieler zu tun und musste das Match leider mit 3:6 und 0:6 verloren geben.

Inzwischen war es bereits weit nach 14 Uhr und die Doppel begannen. Bei einem Spielstand von 2:2 eine knifflige Entscheidung, wer mit wem spielt. Kurz wurde beim Trainer nachgefragt und so spielten im Einserdoppel Robin F. und Joscha gegen die Nummer eins und drei der Gondelsheimer. Nach harten Kämpfen mussten sich die beiden mit 6:4 und 7:6 geschlagen geben. Jetzt hing alles von unserem zweiten Doppel ab. Und die beiden machten es richtig spannend. Nach 7:6 und 6:7 ging es für Robin K. und Elias mal wieder an diesem Tag in den Tiebreak. Alle waren auf dem Platz versammelt und so manche Mama hätte ein bisschen Baldrian gut gebrauchen können. Schließlich ging das Spiel mit dem knappsten möglichen Stand von 8:10 an unsere Mannschaft. Der Jubel war groß und so konnten wir nach 7(!) Stunden auf dem Platz mit einem wohl verdienten "Unentschieden" nach Hause fahren. Dank an Mika für die moralische Unterstützung der Mannschaft. Und den vier Jungs Glückwunsch, dass ihr bei den Pöbeleien der Gegner so cool geblieben seid. Und noch was haben wir alle an diesem Tag gelernt, den Ablauf eines Tiebreaks ;-)

Es spielten für Odenheim:

Robin Faulhaber, Robin Knapp, Joscha Lemle, Elias Backof

U16-Junioren TC GW Odenheim - DJK Bruchsal   4  :  2 am 20.6.

Unser starkes U16-Team schlägt wieder zu!

 Einen weiteren Punktgewinn konnten unsere U16er gegen den DJK Bruchsal holen.

Nachdem Joscha sein Einzel auf Position klar mit 2:6 und 1:6 abgeben musste, machte es Elias auf Platz 4 richtig spannend. Er verlor den 1.Satz 5:7, setzte sich aber im zweiten mit 6:4 durch. Nun musste ein entscheidender Match-Tiebreak gespielt werden, den Elias knapp mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Starke Leistung, Elias! Robin K.- heute auf Position 2 spielend- beherrschte seinen Gegner mit seinen langen, durchgezogenen Bällen und konnte ebenfalls mit 6:4 und 6:4 einen Punkt für Odenheim erzielen. Unsere Nr. 1 Robin F. setzte ebenfalls seine Sieges-Serie fort und gewann sein Match souverän mit 6:1 und 6:3. Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für Odenheim und ein Doppelgewinn würde den Sieg für Odenheim bedeuten. So stellte man ein möglichst "starkes" Doppel auf...und die Rechnung ging auf..

Robin & Robin machten den "Sack" zu und siegten klar mit 6:2 und 6:0 über das Bruchsaler Doppel-Team.

Joscha und Elias gaben mit 1:6 und 0:6 ab. War aber nicht schnell, denn die Jungs konnten über einen weiteren "Matchgewinn"jubeln! Klasse gemacht und weiter so!     

Es spielten für Odenheim:

Robin Faulhaber,  Robin Knapp, Joscha Lemle, Elias Backof 

U16-Junioren TC GW Odenheim - TC Rheinhausen 5 : 1  am 13.6.2015

U16-Team gewinnt 5:1 gegen den TC Rheinhausen

 Nach dem Regenmatch im letzen Jahr gegen den TC Rheinhausen, hatten unsere U16-Jungs dieses Jahr perfektes Tenniswetter. Los ging es mit den Einzeln und es zeichnete sich schnell ab, dass unsere Mannschaft in Höchstform aufspielte. Robin F. gewann sein Match in Rekordzeit mit 6:0 und 6:2. Souverän spielte er sein Spiel und lies sich durch nichts aus der Konzentration bringen. Bei unsere Nummer zwei lief es durch ein Handicap am Fuß leider nicht so gut. Nach langem Kampf musste Mika sein Spiel leider 3:6 und 4:6 verloren geben. Kopf hoch Mika, das nächste Mal bist du wieder fit! Robin K. der auf Platz drei spielte hatte keinerlei Mühe sein Spiel zum Erfolg zu bringen und gewann mit 6:1 und 6:1. Ebenso spielte Joscha auf Platz vier hoch konzentriert und gewann mit einem 6:2 und 6:2 ebenso konsequent. Das hob natürlich die Laune, stand es doch nach den Einzeln schon 3:1 für unsere Jungs.

Kurz wurde überlegt, wie man die Doppel taktisch gut zusammenstellt, da Robin F. nach den Einzeln terminbedingt für Elias Platz machte. Schließlich begannen die Doppel und es zeigte sich schnell, dass Robin K. und Joscha die Nase vorn hatten. Sie spielten harmonisch und ergänzten sich bei ihrem Spiel, so dass es schließlich mit einem deutlichen 6:2 und 6:2 gewonnen wurde. Das zweite Doppel mit Mika und Elias, die noch nie zusammen gepielt hatten, machten es spannend. Der erste Satz ging klar mit 6:2 an sie. Im zweiten Satz kamen die Gegner noch einmal in Fahrt und das Publikum schaute gebannt auf den Tennisplatz, wo unsere Jungs schließlich den Tiebreak mit 7:6 für sich entscheiden konnten.

So stand es am Ende schließlich 5:1 für unsere Mannschaft. Man konnte deutlich erkennen, welche Fortschritte die fünf Jungs gegenüber letzem Jahr gemacht hatten. Als Mannschaft gewachsen, herrschte eine tolle Stimmung untereinander und durch die Erfahrung des letzten Jahres konnten sie auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Weiter so Jungs! Es macht uns eine große Freude euch beim Siegen zu zuschauen und ihr nun weiterhin die Spitze der Tabelle anführt.

Das nächste Heimspiel findet bereits am nächsten Samstag auf unserer Anlage gegen den DJK Bruchsal statt. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.

 Es spielten für Odenheim:

Robin Faulhaber, Mika Köstel, Robin Knapp, Joscha Lemle, Elias Backof (Doppel)

 


U16-Junioren 22.5. TC Huttenheim - TC GW Odenheim   0:6

Einen klasse Start in die neue Verbandsrunde konnten auch unsere U16er-Jungs vorweisen.

Mit 6 klar gewonnen Spielen liessen Sie den Huttenheimern Spielern nicht den Hauch einer Chance.

Unsere Nr.1 Robin F. legte mit 6:1 und 6:2 vor und auch Robin K. machte mit 6:1 und 6:0 kurzen Prozess mit seinem Gegner. Joscha siegte ebenfalls souverän 6:0, 6:1 und Mika mit 6:2 und 6:2.

Gegen diese spielerische Überlegenheit konnte der Gegner auch nichts weiter ausrichten und beide Doppel konnten ebenfalls gewonnen werden. Jungs, das war echt super! Weiter so!!

Es spielten für Odenheim:

Robin Faulhaber, Mika Köstel, Robin Knapp, Joscha Lemle