Herren40-Tenniscamp im Sporthotel Grafenwald/ Daun (Eifel)

Zwischen dem 31.03 und 03.04. verbrachte das Herren40-Team ein 4-tägiges Trainingslager in der schönen, aber noch winterlichen Eifel. Im ruhig gelegenen Sporthotel Grafenwald in Daun fand man ideale Voraussetzungen um sich sportlich und mental auf die anstehende Tennissaison einzustimmen. Bei insgesamt 4 Trainingseinheiten zu je 2 Stunden genoss das Team vier Tage lang ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Training der Tennisschule Marcus Merkel. Vier Merkel-Trainer feilten zusammen mit den U40-Männern an deren Tennistechnik in allen Leistungsebenen. Mit hoher Motivation wurden sogar noch weitere zwei extra Einheiten in Form von Doppelmatches an zwei Morgen absolviert. Zwischen den Trainingseinheiten gab es auflockernde Aktivitäten wie der Besuch des Fitnessraumes oder des Hallenbades. Besonders intensiv und ausdauernd wurde vom Team der schöne Sauna- und integrierte Barbereich abwechselnd zum Entspannen genutzt. Ein besonderes Highlight stellte sicherlich der Ausflug zum Nürburgring und die Durchführung eines Kart-Rennens auf der Ring-Kartbahn dar. Nach einem Qualifying und einem spannenden und heiß umkämpften 50-Runden Rennen waren alle U40-Fahrer sichtlich geschlaucht. Das Team hatte dabei viel Spaß und gratulierte anschließend dem Kart-Champion der U40 „Speedy“ Tobias zum Sieg. Bei einem weiteren Ausflug wanderten einige Herren bei schönem, aber eisigem Wetter durch die bergige und typische Maare-Landschaft der Eifel zum Aussichtspunkt „Donketurm“. Danach konnte man sich am Hotelbuffet kulinarisch verwöhnen lassen und ließ anschließend gemeinsam den Tag in der Dorfschänke mit den teameigenen Musikern Rainer H. und Steffen H. an der Gitarre ausklingen. Für ausreichend täglichen Spaß und Unterhaltung sorgte die gemeinsame Unterkunft in zwei Ferien-Häusern. Besonders im Partyhaus 1 war täglich gute Stimmung und besonders am Abend wurde mit Hitparaden gefeiert bis spät in die Nacht hinein. Rundum waren es vier ereignisreiche und sportliche Tage, an die sich unser Herren40-Team noch lange erinnern wird. Vielen Dank an die Fahrer Tobi, Michael, Steffen S. & Rainer N.!