Saison-Eröffnung und Tennis-Schnuppertag mit "Deutschland spielt Tennis"

Am Samstag, den 26.4., fand die Saison-Eröffnung für die Mitglieder des TC GW Odenheim statt und gleichzeitig ein Schnuppertag für alle interessierten Kinder oder Erwachsene. Dank hervorragenden Werbe-Maßnahmen in Form von Bannern und Plakaten des Deutschen Tennisverbandes im Rahmen des „Deutschland spielt Tennis“-Programms, freuten wir uns so viele neue Gesichter auf unserer Tennisanlage begrüßen zu dürfen. Bei Club-Trainer Yannick konnte ein Schnuppertraining absolviert werden, was auch regen Zuspruch fand. Er zeigte den Neulingen die Grundlagen des Tennissports, wobei aber Spaß & Spiel nie zu kurz kamen. Schließlich durften alle Kinder- auch die des Tennisclubs mitmachen- und jeder war begeistert.

Hier ein herzliches Dankeschön an unseren Yannick, das hast Du super gemacht!

Auch Petrus war uns wohlgesonnen an dem Tag und die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette.

Bei einem leckeren Kuchen-Buffet der Tennis-Mamas und einem Tässchen Kaffee ließen es sich auch die Erwachsenen gut gehen. So stark waren unsere vier Plätze schon lange nicht mehr frequentiert worden, egal ob bei einer Neuauflage des „Beamten-Doppels“ oder dem Einspielen unserer Jugend-Mannschaften für die bevorstehende Spiel-Saison.

Gemeinsam ließ man den „perfekten Tag“ in familiärer Runde mit leckeren Steaks und Würstchen vom Schwenk-Grill ausklingen.

Fazit: Unsere Saison-Eröffnung mit Schnuppertag war ein voller Erfolg!

Wir begrüßen Maximilian, Markus, Marvin, Patrick, Silas, Leon, Chiara, Lea und Sina ganz herzlich in unserem Tennisverein!