Gelungener Saisonabschluss mit "Jux-Mixed-Turnier" beim TC Odenheim

Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete der TCO seinen Saisonabschluss auf der Tennisanlage. Auf dem Plan stand ein „Jux-Mixed-Turnier“ mit Teilnehmern in allen Spielstärken, wobei die erfahreneren Spieler mit einem „Handicap“ belegt wurden. Bei einer Turnierteilnahme von immerhin 12 Spielern wurden jeweils ein Mann und eine Frau zusammen gelost. Erstaunlicherweise waren diesmal die Damen in der Überzahl- so wurde kurzerhand ein "Weibchen" zum "Männchen" gemacht. Ein großes "Hallo" gab es bei der Vergabe der Handicaps- so musste auf Platz 1 mit einem total demolierten Schläger aus früheren Zeiten gespielt werden, auf Platz 2 mit „Koffer“ oder „Schirm“ in der linken Hand und auf Platz 3 als „Wandersmann“ mit gefüllten Rucksack und Hut!

Dies führte natürlich zu viel Gelächter und Spass- sowohl bei Zuschauern als auch bei Teilnehmern. Jeder, der in seinem Spiel siegreich war, durfte sich schliesslich bei der Turnierleitung ein „Schleifchen“ abholen. In der 2. Turnierunde wurden die Schwierigkeiten noch etwas erhöht und so musste das Doppel-Team z.B. nur mit einem Schläger auf den Court, was die jeweilige Teamfähigkeit noch mehr unter Beweis stellte. Das ganze gipfelte schliesslich in der finalen Runde-3 Spieler und 1 Schläger!!! Was zu noch mehr Aktion und lustigem Chaos führte. Besonders freute uns, dass gerade unsere „Newcomerinnen“ Svetlana Richter und Rahel Rutetzki mit 4 erspielten „Schleifchen“ am Ende siegreich vom Platz gehen konnten. Die Turnierleitung und Vorstandschaft ehrten sie zum Turniersieg mit einem kleinen Präsent.

Auch konnten wir heute unseren neuen Vereinstrainer- Sebastian Rudolf- auf der Anlage begrüßen, der die Gelegenheit zum Anlass nahm, um sich den Mitgliedern und zahlreichen anwesenden Kindern & Jugendlichen vorzustellen! Vielen Dank, Sebastian!

Auch für das kurzfristig anberaumte„Schnupper-Training“ und dein Engagement!

Am Ende eines gelungenen Tages stand schliesslich noch das gemeinsame Grillen mit „Mitmach-Buffet“, was ebenfalls grossen Anklang fand und schnell wurden viele Tische und Stühle zu einer seeehhr langen Tafel zusammengestellt. Vielen Dank für die zahlreichen Kuchen- bzw Salatspenden unserer Mitglieder! Alle hatten wirklich viel Spaß und die einheitliche Meinung in der Runde war:

„Schade, dass die Saison vorbei ist!!“aber in diesem Sinne.. die Nächste kommt bestimmt!!!