Saisonabschluss der TC-Jugend mit Grillfest am 12.9.

Am Samstag veranstaltete der Tennisverein ein Grillfest für ihre Tennis-Jugend zum Saiosnabschluss 2020. Bei strahlenden Sonnenschein freuten sich die kids auf Spiel und Spaß mit ihrem Trainer Robin, der eine ganze Menge mit der "großen Meute" zu tun hatte. Stets beliebt stand natürlich "Tennis-Baseball" und auch ein bisschen Training auf dem Programm. Jugendwartin Silke hatte für die etwas ruhigeren Minuten ein Tennisquiz mit allgemeinen Fragen übers Tennis und unseren Verein vorbereitet. So waren z.B. Fragen wie "Was ist ein Longline?" und "Wie lauten die Vereinsfarben unseres Vereins" oder ähnliches auf der Liste..Alle Kinder konnten das Quiz mit Bravour lösen und sich dafür natürlich eine Belohnung abholen.Zur Stärkung gab es "Steaks und Würstchen" vom Grill- frisch zubereitet von Grillmeister Holger. Da doch sehr hohe Temperaturen herrschten, ließen sich die kids natürlich die obligatorische "Dusche" unter der platzeigenen Beregnungsanlage nicht nehmen, was immer für einen Riesenfreude für alle sorgt.. die Eltern durften teilweise "pitschenasse" Kinder in Empfang nehmen.. aber sorry, Spaß muss sein :)!  Ein herzliches Dankeschön an unsere Jugendwartin Silke und ihren Mann Holger fürs Organisieren von diesem tollen Event!

Spiel und Spaß beim Sommer-Camp 2020

Über drei Tage fand auf dem Vereinsgelände das diesjährige Tenniscamp unter der Leitung von Robin Knapp und Michi Pfeiffer statt. Erfreulicherweise hatten sich 9 Kinder angemeldet, und mit 4 Jungs und 5 Mädels konnte super in zwei homogenen Gruppen trainiert werden. Zu Beginn wurde sich spielerisch aufgewärmt, anschließend stand die Koordination mit dem Tennisball im Vordergrund. Nach diversen Spiel- und Übungsformen auf dem Tennisplatz durfte zum Abschluss jeden Tages der Klassiker „Tennis-Baseball“ natürlich nicht fehlen, bei dem es einige Kinder sogar einen „Home-Run“  schafften. Nach dem anstrengenden Training bei heißem Wetter gab es eine willkommene Abkühlung durch die Sprenkleranlage, was die Kinder natürlich ausgenutzt haben. Zum Abschluss wurde gemeinsam zu Mittag gegessen, Daniela Knapp bekochte und versorgte über alle drei Tage die Bande.

Ein gelungenes Camp für alle Beteiligten!