Auf dem Bild: Robin Faulhaber, Joscha Lemle, Robin Knapp, Elias Backof

vorne: Sina Burkard, Annabelle Heck

TC GW Odenheim – TC Spöck 6:0

Mit einem deutlichen Sieg beendete am vergangenen Freitag unsere U 16 gemischt-Mannschaft ihre diesjährige Runde. Unsere Jungs hatten wenig Mühe und gewannen ihre Einzel sehr deutlich. Die Mädchen machten es ihnen nach und siegten ebenfalls. Schnell stand es 4:0 für Odenheim. Die jeweiligen Doppel waren nur noch Formsache und der Sieg war perfekt. Mit diesem gelungenen Abschluss sicherten sie sich den 3. Platz in ihrer Gruppe! Toll gemacht! Es war immer sehr schön, euch mit so viel kämpferischen Einsatz auf dem Platz spielen zu sehen und dank eurem treuen Fanclub entstand eine schöne Jugendgruppe, die auch außerhalb des Platzes viel Spaß hatte! So muss es sein!

Es spielten für Odenheim: Annabelle Heck, Isabell Habich, Robin Knapp, Joscha Lemle

 

U 16 gemischt, Freitag, 24.6.

TC GW Odenheim – TSG TC Kraichtal/TC GW Kraichtal 1     3:3

Bei extrem hohen Temperaturen musste unsere gemischte Mannschaft am vergangenen Freitag auf dem roten Sand antreten. Robin K. kämpfte um jeden Ball bei einem gleichwertigen Gegner und ging als stolzer Sieger mit 7:5 und 6:3 vom Platz. Joscha hatte große Mühe, da sein Gegenüber beharrlich fast jeden Ball wieder ins Feld zurückspielte. Der 1. Satz ging mit 6:4 an seinen Gegner und im 2. Satz war das Spiel sehr ausgeglichen. Leider musste er aber im Tiebreak das Match abgeben.

Bei den Mädchen hatte es Annabelle ebenfalls mit eine sehr routinierten Spielerin mit sehr sicherem Aufschlag zu tun. Sie erkämpfte sich zwar im zweiten Satz durch ein variantenreiches Spiel eine 3:1-Führung, ihre Gegnerin ließ ihr aber nach langen Ballwechseln keine Chance. Für einen großartigen Einstieg sorgte aber unsere Debütantin Isabell, die ihr erstes Mannschaftsspiel bestritt und sehr souverän ihrer Gegnerin gegenübertrat. Am Ende hieß es 6:3 und 6:4 für uns. Spitze gemacht, Isabell! Nach dem gewonnenen Mädchendoppel hofften wir auf unsere Jungs, die mit einem Sieg alles klarmachen konnten. Leider kamen Robin und Elias zunächst nicht so recht ins Spiel, so dass sie schnell hinten lagen. Aufgeputscht durch den großen Fanclub hinter dem Zaun, holten sie aber im ersten Satz zu einem 5:5 auf, mussten diesen aber dann doch abgeben. Sie fanden jetzt immer stärker mit tollem Serve- und Volleyspiel ins Match und gewannen den zweiten Satz mit 6:4.

Leider war das Glück an diesem Tag nicht auf unserer Seite und der Matchtiebreak ging mit 8:10 an Kraichtal. Sehr schade, für unser Team, das aber keineswegs den Kopf hängen lies, sondern gemeinsam den Tag mit viel Spass ausklingen lies!

Es spielten für Odenheim: Annabelle Heck, Isabell Habich, Robin Knapp, Joscha Lemle (Einzel),

Elias Backof (Doppel)

Premiere unserer U16-Mannschaft gemischt mit Bravour gemeistert

Am Freitag, den 03.06.2016, machte sich erstmalig unsere U 16-Mannschaft gemischt mit 2 Mädels, Annabelle Heck und Sina Burkard und 3 Jungs, Robin Knapp, Joscha Lemle sowie Elias Backof auf den Weg zum TC Bad Schönborn, um Ihr erstes Spiel in dieser Medenrunde zu absolvieren. Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten in Form einer Verspätung eines Mädchens der gegnerischen Mannschaft konnten dann die vier Einzel mit jeweils 2 Mädchen und 2 Jungs beginnen. Unsere Jungs hatten auch aufgrund Ihrer langjährigen Mannschaftserfahrung und ihres sehr sicheren Auftretens wenig Mühe ihre Gegner in Schach zu halten. Robin glänzte mit seinem starken Aufschlag und ließ dem Gegner keine Chance. Auch Joscha überzeugte sehr souverän, so dass sein Gegenüber seinem Spiel nichts entgegenbringen konnte. Schnell stand es nach diesen Einzeln 2:0 für uns. Annabelle begann sehr konzentriert und konnte bis zum 3:3 mit ihrer peitschenden Vorhand der zwei Jahre älteren Gegnerin in Augenhöhe gegenübertreten, jedoch fand diese immer besser ins Match, sodass der erste Satz mit 6:3 verlorenging. Im zweiten Satz konnte sie leider nichts mehr ausrichten und das Match ging auf das Konto des Gastgebers. Absolute Premiere hatte unsere Sina, die erst seit letztem Jahr überhaupt den Tennisschläger schwingt und zum ersten Mal ein Mannschaftsspiel absolvieren durfte. Leider war ihre Gegnerin schon sehr erfahren und routiniert, aber dennoch kämpfte sie und konnte immerhin 3 Spielpunkte für sich entscheiden. Toll gemacht Sina! Somit stand es nun nach den Einzeln 2:2 und die beiden Doppel mussten über den Ausgang entscheiden. Bei dem Mädchendoppel wurde von der Gastmannschaft ein weiteres Mädchen (LK 14) geordert! Unsere beiden Mädchen konnten diesem starken Doppel leider kein Paroli bieten und verloren beide Sätze mit 6:1. Unser männliches Doppel, Robin und Elias, hatten da mehr Glück. Sie riefen ihr Können sehr sicher ab und siegten deutlich. Am Ende gingen alle mit einem glücklichen 3:3 (Unentschieden) nach Hause. Starke Leistung! Weiter so!

Es spielten für Odenheim: Annabelle Heck, Sina Burkard, Robin Knapp, Joscha Lemle,

Elias Backof (Doppel) 

 

Freitag, 17.6. TC Graben-Neudorf – TC GW Odenheim 5 : 1

Leider mussten unsere Mädels und Jungs am vergangenen Freitag eine deutliche Niederlage mit 5:1 beim TC Graben-Neudorf hinnehmen. Nachdem es schon Petrus nicht gut mit uns meinte, zeichnete sich das traurige Regenwetter mit kühlem Wind leider auch auf dem Platz für uns aus. Bei sehr starken Gegnerinnen hatten Annabelle und Sina nicht den Hauch einer Chance und verloren nach längerer Regenunterbrechung ihre Einzel deutlich. Auch Robin K. hatte nach der Zwangsunterbrechung leider kein Wundermittel gegen seinen starken Gegner parat. Lediglich unser Mannschaftsführer Robin F. siegte wieder deutlich und holte für uns den Ehrenpunkt. Im Doppel der Mädchen trumpften ihre Gegnerinnen aus den Einzeln nochmals mächtig auf und gewannen mühelos. Das männliche Doppel – bestehend aus Joscha und Elias – kämpften zwar in ihrer gewohnten Form, mussten sich aber leider ebenfalls geschlagen geben. Schade! Trotzdem Kopf hoch und weiter geht´s!

Es spielten für Odenheim: Annabelle Heck, Sina Burkard, Robin Faulhaber, Robin Knapp (Einzel),

Joscha Lemle, Elias Backof (Doppel)

Freitag, 3.6. U16 gemischt TC Bad Schönborn - TC Odenheim 3 : 3