Unser Herren-Team:

Mika Köstel, Nico Weidemann, Robin Faulhaber, Michael Pfeiffer, Dennis Braun, Rouven Schmitt 

Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

Tabelle

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Punkte Matches Sätze Games
  1 TC BW Weiher 3 6 5 1 0 11:1 30:6 61:13 384:154
  2 TC GW Gondelsheim 2 6 4 1 1 9:3 26:10 52:24 377:232
  3 TC Wiesental 1 6 4 1 1 9:3 24:12 51:27 349:256
  4 TC GW Odenheim 1 6 2 2 2 6:6 19:17 40:34 301:270
  5 TSG TC RW Kraichtal/TC GW Kraichtal 3 6 1 1 4 3:9 12:24 26:51 212:360
  6 TSG DJK Bruchsal/TSG Bruchsal 3 6 1 0 5 2:10 9:27 18:54 186:352
  7 TSG TC 1979 im TV Linkenheim/TuS Neureut 2 6 1 0 5 2:10 6:30 15:60 194:379

Spielberichte

Herren - TC RW Kraichtal - TC GW Odenheim 3 : 3

Mit einem "Unentschieden" beendete unser junges Herren-Team die diesjährige Verbandsrunde. Auch mit einem mittleren Tabellenplatz kann man für den Neuanfang durchaus zufrieden sein. Unser Top-Mann Michael Pfeiffer zeigte mal wieder seine Stärke und baute ebenfalls mit einem 6:2 und 6:1 seine beeindruckende Sieges-Serie weiter aus. Heute an Position 2 spielend hatte es Nico erwartungsgemäß schwer. Er schlug sich tapfer, doch leider reichte es in dem knappen Match nicht ganz. 4:6 und 5:7 musste er an den routinierteren Gegner abgeben. Mit den Nerven hatte unser "Ex-Fussballer" Dennis auf Platz 3 keine Probleme und so zockte er seinen Kraichtaler Gegner mit 6:4 und 7:5 ab. Richtig spannend machte es Rouven auf Position 4 und das Spiel wurde ein echter Tennis-Krimi! Nach 3:6 verlorenem 1.Satz erkämpfte sich Rouven im zweiten Satz ein 6:4 und so musste ein Matchtiebreak über Sieg und Niederlage entscheiden. 4:10- unglücklich verloren- aber trotzdem super gefightet. Glückwunsch an Rouven! Somit stand es 2:2 nach den Einzeln und die Doppel mussten das Spiel entscheiden. Unser Einser-Doppel mit Michi/Rouven- die in der Runde erstmals zusammen agierten- lief hier zur Hochform auf und fegten Ihre Kraichtaler Gegner mit 6:0 und 6:2 geradezu vom Platz. Klasse Leistung der Beiden!

Leider war unser eingespieltes Doppel Robin F./Mika K. aus der U16 heute nicht so gut drauf und mussten sich mit 3:6 und 2:6 am heutigen Tag geschlagen geben.

Trotzdem kann man zufrieden sein, denn ihr hattet ja alle mit "erschwerten" Bedingungen" nach unserem Schwimmbad-Fest zu kämpfen:).

"Glückwunsch" an unser Herren-Team für eine geschlossene Mannschafts-Leistung und einen tollen Teamgeist in dieser Saison!

Es spielten für Odenheim:

Michael Pfeiffer, Nico Weidemann, Dennis Braun, Rouven Schmitt

im Doppel: Robin Faulhaber, Mika Köstel

Herren - TV Linkenheim/Neureut - TC GW Odenheim 0 : 6 vom 5.7.

Einen deutlichen Sieg konnten unsere Herren  beim Tabellen-Schlusslicht TV Linkenheim/Neureut einfahren! Michi war mal wieder in Siegeslaune und fertigte seinen Gegner klar mit 6:1 und 6:0 ab. Auch Robin F. ließ nichts anbrennen und ging mit einem 6.3 und 6.3 vom Platz.

Für unsere Nr. 3 Dennis war es sein erstes Tennis-Verbandsspiel im Einzel und seine Premiere hätte besser nicht sein können...6:0 und 6:1.. und keiner zweifelte mehr an dem Können unseres Tennis-Neulings! Super gemacht, Dennis!

Da Rouvens Gegner nicht antrat, stand es bereits nach den Einzeln 4:0 für Odenheim. So konnte man ganz relaxed in die Doppel... Nico und Mika als Einser-Doppel machten Ihre Sache sehr gut und siegten mit 6:3 und 6:3. Genauso wie unser "eingespieltes" Zweier-Doppel Rouven und Dennis, die mit 6:1 und 6:4 den "Sack" zu machten.

Es spielten für Odenheim:

Michael Pfeiffer, Robin Faulhaber, Dennis Braun,

im Doppel: Nico Weidemann, Mika Köstel, Rouven Schmitt, Dennis Braun  

Herren - TC GW Odenheim - TSG Bruchsal 3   5 : 1  am 28.6.

Toller Sieg unserer Herren gegen den TSG!!

Unser Herren-Team präsentierte sich heute in Bestform und Bestbesetzung...

Michi auf Position 1 machte kurzen Prozess und nach nicht mal ner Stunde war der drei Leistungsklassen besser eingestufte Gegner mit 6:0 und 6:0 vom Platz gefegt. Auch Robin war-

trotz Marathonmatch in der U16 vom Vortag- gut drauf und siegte ebenfalls klar gegen einen zwei Leistungsklassen besser eingestuften Gegner mit 6:2 und 6:1!

Rouven- auf der Postition 4- machte es den beiden nach und punktete mit 6:2 und 6:1 für sein Team.

Mit einem starken Gegner hatte es allerdings Nico heute zu tun. Hier war leider eine Niederlage nicht abwendbar. Aber egal, Stand nach den Einzeln 3:1 für Odenheim...Somit konnte man relativ locker in die Doppel gehen, zumal Bruchsal das Zweier-Doppel verletzungsbedingt abgab. Unser Einser-Team Michi/Robin ließen nichts anbrennen und brachten den Sieg für Odenheim mit 6:4 und 6:1 deutlich nach Hause! Super gemacht! Es hat wirklich Spaß gemacht Euch zuzuschauen! 

Es spielten für Odenheim:

Michael Pfeiffer, Robin Faulhaber, Nico Weidemann, Rouven Schmitt  

Herren

TC GW Odenheim – TC Wiesental: 2:4, Spiel vom 14.6.15

Erste Herrenmannschaft verliert unglücklich gegen Wiesental!

Am Sonntag, den 14.6.2015 trafen unsere Akteure bei strahlendem Sonnenschein auf den Gegner aus Wiesental. In den Einzeln zeigten die Gäste ihre Stärken in der Ausgeglichenheit ihres Teams. Auf dem ersten Platz spielte Michi groß auf und ließ der gegnerischen Nummer eins in zwei Sätzen keinen Spielgewinn. Trotz der Deutlichkeit des Ergebnisses gab es einige knappe und lange Aufschlagsspiele und viele sehenswerte Ballwechsel. Gleichzeitig versuchte Nico sein Bestes, biss sich an seinem Kontrahenten jedoch die Zähne aus und musste knapp mit 6:7 und 4:6 die Segel streichen. Auch Mika wusste keine Lösung gegen die starke Vorhand seines Gegners und musste sich nach tapferer Gegenwehr im zweiten Satz mit 1:6 3:6 geschlagen geben. Auf dem vierten Platz kam „Oldie“ Bernd Heck zu seinem ersten Saisoneinsatz. Hochmotiviert kämpfte er um jeden Ball, musste jedoch leider ab dem zweiten Satz die Überlegenheit seines Spielpartners anerkennen und verlor mit 3:6 0:6. Trotzdem tapfer gekämpft gegen einen immerhin 25-Jahre jüngeren Gegner! Gut gemacht, Bernd!

Nach den Einzeln stand es also 3:1 für die Gäste und man versuchte nun noch ein Unentschieden zu erreichen. Dafür mussten beide Doppel gewonnen werden, wobei Robin und Michael dieser Aufgabe souverän gerecht wurden. Mit aggressivem, aber sicherem Angriffs- und Volleyspiel drängten sie ihre beiden Kontrahenten ein ums andere Mal in die Defensive und zwangen sie somit zu Fehlern. Mit 6:1 und 6:2 konnten die beiden ihr Doppel für sich entscheiden und nebenan ihre Mannschaftskameraden anfeuern. Rouven und Dennis kämpfen tapfer und holten sich den zweiten Durchgang nach verlorenem ersten Satz. So ging es in den Matchtiebreak, in dem die beiden schnell in Rückstand gerieten. Leider schafften sie es nicht mehr diesen aufzuholen, was sich in Punkten mit 10:6 für die Gegner niederschlug. Somit verlor man insgesamt etwas unglücklich gegen eine solide Truppe aus Wiesental, nichtsdestotrotz ließ man sich danach natürlich das "Frischgegrillte" aus der vereinseigenen Küche schmecken! Dieses Team hält sicherlich noch so manche Überraschung für uns bereit, auf die wir gespannt sein dürfen....

Es spielten im Einzel:

Michael Pfeiffer, Nico Weidemann, Mika Köstel, Bernd Heck

Doppel:

Michael Pfeiffer/Robin Faulhaber und Dennis Braun/Rouven Schmitt

Sonntag, 17.5. 9.30 Uhr Herren - TC GW Odenheim - TC BW Weiher 0 : 6

Gegen einen extrem starken Gegner vom TC BW Weiher konnte unser neu formiertes Herren-Team leider wenig ausrichten. Im Team von Weiher waren lediglich Spieler der Leistungsklassen 12- 20 vertreten und das war schon ein Wort... Zu allem Pech musste auch noch unsere Nr.1 Michael krankheitsbedingt absagen. Alle Einzel gingen klar verloren, wobei hier Rouven mit 2:6 und 2:6- also 4 gewonnenen Spielen- noch das beste Match spielte. Auch bei den Doppeln lies der Gegner nichts anbrennen und zähneknirschend musste man Weiher als die bessere Mannschaft ziehen lassen.

Kopf hoch, Jungs! Es kann nur noch besser werden...

Es spielten für Odenheim:

Robin Faulhaber, Nico Weidemann, Mika Köstel, Rouven Schmitt

im Doppel eingesetzt: Dennis Braun

Unser Team in "motion"...

TC GW Gondelsheim 2 : TC GW Odenheim 1 - 3:3

Herrenmannschaft startet mit Punktgewinn in die Saison!

Am Sonntag, den 10.5.2015 stand für unsere neu formiere Herrenmannschaft das erste Saisonspiel in Gondelsheim an. In den Einzeln teilte man sich die Punkte mit den Gastgebern. Während die „Rückkehrer“ Michael Pfeiffer und Rouven Schmitt ihre Gegner jeweils in zwei Sätzen besiegen konnten hatten Robin Faulhaber und Mika Köstel deutlich ältere und erfahrenere Gegner, die im wahrsten Sinne des Wortes noch eine Nummer zu groß waren. Im Doppel zeigten Robin und Mika dass sie ein eingespieltes Doppel sind und gewannen souverän in zwei Sätzen. Michael und Rouven hatten in ihrem Doppel vor allem im ersten Satz viele Chancen, die sie leider ungenutzt ließen, und so ging das Doppel etwas unglücklich an die Gastgeber.

Nichtsdestotrotz hat die junge Mannschaft den ersten Punkt ergattert und gezeigt, dass sich das Training und die Vorbereitung der vergangenen Wochen ausgezahlt hat. Ein Dank geht an Fahrer und Motivator Dennis Braun, der unsere Jungs zu keinem Zeitpunkt im Stich ließ sondern sie immer weiter nach vorne peitschte und für gute Stimmung sorgte.

Es spielten für Odenheim:

Michael Pfeiffer, Robin Faulhaber, Mika Köstel, Rouven Schmitt