U16-Team: Elias Backof, Robin Knapp, Joscha Lemle, Robin Faulhaber


Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet ihr hier.


Unsere U16 in Aktion....


Spielberichte:

Spielergebnisse:

U 16 Junioren, Mo., 18.7., TC BW Östringen - TC GW Odenheim 5 : 1

Ausgesprochenes Pech hatten unsere Jungs beim entscheidenden letzten Spiel gegen Östringen.

Robin F. gewann zunächst den ersten Satz mit 6:2, musste aber den zweiten an seinen Mitspieler abgeben. Im Tiebreak entschied er das Spiel dann mit 10:6 für sich. Leider verletzte er sich dabei am Fuß und konnte zum Doppel nicht mehr antreten. Bei Robin K. lief es auch nicht optimal. Beim Stand von 3:2 für ihn riss ihm die Saite seines Schlägers. Mit dem ungewohnten Ersatzschläger verlor er sein Spiel mit 6:3 und 6:3. Joscha führte zunächst im ersten Satz mit 5:2 und verlor dann noch mit 5:7. Auch Satz 2 ging mit 6:2 an den Gegner. Elias verlor nach langem Kampf mit 6:3 und 6:1. Für das Doppel wurde auf die Schnelle noch Lenny K. geholt, der eigentlich in der U12 Mannschaft spielt. In dieser ungewohnten Aufstellung gingen dann aber beide Doppel an Östringen. Schade, denn unsere Jungs haben eine tolle Saison gespielt. Trotzdem gratuliert der ganze Verein zu einem hervorragenden zweiten Platz in der Tabelle.

Weiter so Jungs - wir sind stolz auf euch!!

Für Odenheim spielten: Robin Faulhaber, Robin Knapp, Joscha Lemle, Elias Backof, Lenny Knapp (Doppel)

U 16-Junioren TC Odenheim - TC Kirrlach 5:1

Bei kalten Temperaturen traten unsere U 16 Jungs diesen Samstag gegen den TC Kirrlach an. Wie gehabt gewann unsere Nr. 1 Robin F. gegen seinen Gegner mit 6:1 und 6:1. Noch schneller war Robin K. mit seinem Gegenspieler fertig. Er siegte in seinem Match mit 6:0 und 6:0. Und ebenso wie in den Spielen davor hat unsere Tiebreak-König wieder zugeschlagen. Joscha gewann den ersten Satz mit 6:1 und verlor den zweiten mit 2:6. Wieder einmal musste ein Tiebreak das Spiel entscheiden. Nachdem Joscha schon mit 3:7 hinten lag, gewann er noch sensationell mit 10:8. Elias hatte keinen guten Tag erwischt und verlor sein Spiel mit 1:6 und 3:6. Als Joscha und Elias noch spielten, wurde eine erste Regenpause fällig. Der Kuchen nahm reißenden Absatz und so gestärkt stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für unsere Jungs. In den beiden Doppeln konnte Kirrlach nicht mehr viel ausrichten und so ging das Spiel, bei strömendem Regen, mit einem Ergebnis von 5:1 für unsere Mannschaft zu Ende, die damit ihre Tabellenführung weiter festigen konnte.

Für Odenheim spielten: Robin Faulhaber, Robin Knapp, Joscha Lemle, Elias Backof

Samstag, 25.6. Junioren U16- TC GW Odenheim - TC Waldsee Forst 3:3

Nachdem der TC Waldsee Forst im letzten Jahr gegen unser U 16-Team verloren hatte, fuhr er dieses Jahr starke Geschütze auf. So musste unsere Nummer 1 Robin F. gegen einen Spieler mit LK 14 (!), der in der deutschen Jugendrangliste geführt wird, antreten. Dagegen konnte er leider nicht viel ausrichten und verlor sein Match 2:6 und 0:6. Merkwürdig, dass dies bisher der einzige Einsatz des Spielers in dieser U16-Runde war und schade, denn solch ein unsportliches "Agieren" eines Clubs, verzerrt die gesamte Bilanz am Ende der Saison! Zum Glück gewann Robin K. sein Spiel mit 6:0 und 6:2. Joscha, unser "Tiebreakkönig", machte es wie immer spannend für die Zuschauer und gewann nach 4:6 und 6:0 den Tiebreak mit 13:11. Elias hatte echtes Regenpech. Nachdem er den ersten Satz mit 0:6 verloren hatte, stand es im zweiten Satz 3:0 für ihn, als ein heftiger Schauer einsetzte. Deshalb mussten die Jungs erstmal fast eine Stunde warten, bis es weitergehen konnte. Nach der Pause kam Elias leider nicht mehr richtig ins Spiel und musste sich mit 6:7 geschlagen geben. Robin F. und Elias versuchten sich gegen das Doppel mit der Nummer 1 aus Forst und schafften immerhin ein respektables 2:6 und 3:6. Unser eingespieltes Doppel Robin K. und Joscha siegten ohne große Anstrengung mit 6:1 und 6:2, was zu einem Endstand von 3:3 Unentschieden führte.

Für Odenheim spielten: Robin Faulhaber, Robin Knapp, Joscha Lemle, Elias Backof

 


Samstag, 18.6. TC GW Odenheim : TC Huttenheim 6:0

Unsere U 16 Mannschaft hat am Samstag wieder zugeschlagen und gab kein Match an den Gegner ab. Robin F. und Elias besiegten ihre Gegner im Einzel mit jeweils 6:0 und 6:1. Lediglich Robin K. und Joscha machten es ein bisschen spannender für den anwesenden Fanclub. Robin hatte einen starken Gegner mit dem es immer wieder lange Ballwechsel gab. Schließlich siegte er aber mit 6:4 und 6:3 verdient. Bei Joscha kam nach dem 6:0 im ersten Satz ein Einbruch und so musste er den zweiten mit 3:6 verloren geben. Glücklicherweise kam dann die Sicherheit zurück und er siegt im Tiebreak mit 10:4. In den Doppeln ging es so weiter und Robin F. und Elias besiegten ihre Gegner, in einem trotzdem abwechslungsreichen Doppel, mit 6:1 und 6:3. Robin K. und Joscha zogen mit 6:2 und 6:3 nach. Auch bei den Doppeln gab es viele tolle Ballwechsel zu bestaunen und so waren Spieler und Zuschauer trotz des klaren Ergebnisses zufrieden. Es macht immer wieder großen Spaß dieser gewachsenen Mannschaft zuzuschauen. Unser Team hat mit diesem Sieg die Tabellenführung übernommen! Weiter so, Jungs!
Für Odenheim spielten:
Robin Faulhaber, Robin Knapp, Joscha Lemle, Elias Backof

 

U 16 TC Rheinhausen : TC GW Odenheim 2:4

Ein wahrer Tenniskrimi erwartete uns gegen die Spieler aus Rheinhausen. Zunächst sah es nach einer leichten Partie aus, denn unsere Nummer zwei Robin K. gewann sein Match gewohnt souverän mit 6:1 und 6:1. Zeitgleich spielte unsere Nummer vier Elias, da wir nur zwei Plätze zur Verfügung hatten. Elias verlor in einem stark umkämpften Match Satz eins mit 6:4 und gewann dann den zweiten mit 6:4. Im Tiebreak war sein Gegner nervenstärker und gewann. Nun spielte die Nummer 1 unseres Teams - Robin F. - und gewann sein Match mit 6:0 und 6:1 gegen seinen Gegner. Bei Joscha sah es zunächst gut aus und er entschied den ersten Satz mit 6:3 für sich. Dann kam leider ein Einbruch und so musste er den zweiten Satz verloren geben und ebenso den Tiebreak. Jetzt stand es 2:2 und die Frage war - wie die Doppel stellen? Schließlich spielte beide Robins im Doppel gegen die Nummer eins uns zwei in Rheinhausen. Auch dieses Spiel konnten die beiden ohne große Anstrengung in zwei Sätzen mit 6:0 und 6:3 für sich entscheiden. Nun stand es also 3:2 und das Doppel mit Joscha und Elias sollte entscheiden. Beide hatten ja noch eine Rechnung mit ihren Gegnern offen. Nach dem 6:3 im ersten, mussten sie den zweiten Satz mit 4:6 verloren geben. Die Nerven der mitgereisten Mamas und der Mitspieler lagen blank. Musste doch wieder der Tiebreak entscheiden. Doch dieses Mal waren die zwei die Ruhe selbst und gewannen verdient mit 10:2 das Spiel. Die Freude in der Mannschaft war groß.

Eine wichtige Lektion war gelernt: In der Ruhe liegt die Kraft!

Für Odenheim spielten:

Robin Faulhaber, Robin Knapp, Joscha Lemle, Elias Backof 


Samstag, 4.6.16 U 16 FV Viktoria Ubstadt - TC Grün-Weiß Odenheim   0 : 6

Was für ein furioses Ergebnis bei unserem ersten Auswärtsspiel in Ubstadt. Von überall erreichten uns per WhatsApp besorgte Anfragen über das Wetter, in Ubstadt allerdings war es bestens und so starteten unsere Jungs in ihre Einzel. Als erstes besiegte Robin F. seinen Gegner mit 6:0 und 6:0. Den zweiten Sieg brachte Elias ebenfalls mit 6:0 und 6:0 nach Hause und auch bei Joscha dauerte es nur unwesentlich länger. Er siegte mit 6:1 und 6:0. Ein bisschen spannender machte es Robin K., denn sein Gegner hatte einen ähnlichen Spielstil und so gab es zahlreiche lange Ballwechsel zwischen den beiden. Trotzdem fiel das Ergebnis deutlich für Robin mit 6:3 und 6:1 aus. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits entschieden und so ging unser Team entsprechend locker und scherzend wieder auf den Platz. Auch bei den Doppeln zeigte sich die Überlegenheit unserer Mannschaft. Das Doppel Robin F. und Elias ging mit 6:3 und 6:0 zu Ende und Robin K. und Joscha siegten mit 6:1 und 6:0 gerade noch rechtzeitig, bevor die ersten Regentropfen auch Ubstadt erreichten. Fairerweise muss man erwähnen, dass die Spieler der gegnerische Mannschaft überwiegend das erste Jahr in der U 16 spielen, während unsere Jungs schon das zweite Jahr dabei sind. So kann es jedenfalls weiter gehen. Viel Erfolg für die kommende Runde Jungs!

Für Odenheim spielten:

Robin Faulhaber, Robin Knapp, Joscha Lemle, Elias Backof