TC Odenheim zu Gast beim ATP-Rasenturnier in Stuttgart

Am vergangenen Wochenende traf sich eine Gruppe des TC Odenheim am Stuttgarter Weissenhof,

wo das ATP-Rasenturnier stattfand, unter anderem um sich Anregungen und Ideen für das bevorstehende grosse Odenheimer Jubiläums-Ortsturnier am 15.7. zu holen :).

Bei strahlendem Sonnenschein stand zuerst das Doppelfinale an, welches Jamie Murray, der Bruder des aktuellen Weltranglistenersten Andy, zusammen mit seinem Partner Soares hauchdünn gewinnen konnte. Nach einer kleinen Pause ging es direkt weiter mit dem Einzelfinale der Herren, wobei sich hier der Franzose Lucas Pouille und Spanier Feliciano Lopez gegenüberstanden. Letzterer hatte am Tag zuvor mit Mischa Zverev den letzten Deutschen aus dem Turnier geworfen, Pouille wehrte gar in der ersten Runde gegen den deutschen Struff einen kuriosen Matchball ab und kämpfte sich bis ins Finale. Das Match war äußerst umkämpft und eng, und sollte erst im entscheidenden dritten Satz entschieden werden. Bei 5:4 und 30:30 gewann Pouille den schönsten und längsten Ballwechsel des Finaltages, und kurz später machte er den Sack mit seinem 28. Ass zu.

Gerade die spannende und hochklassige Schlussphase war das Highlight an diesem Tag, die Odenheimer Fraktion war begeistert!

Lucas Pouille hat sich somit für einen Wechsel in unsere Herrenmannschaft empfohlen 😉

Der TC Weissenhof organisiert schon seit Jahren ein hervorragendes und top-besetztes Herren-Turnier mit einem grossen Angebot an Ausstellern und viel Drumherum.

Ein Muss für jeden Tennisbegeisterten!