U10-Junioren

TC GW Odenheim – TC RW Kraichtal 6:26 vom 26.06.2015

Zu ihrem Nachholspiel traten am vergangenen Freitag unsere U 10-Jungs gegen die TC RW Kraichtal in Landshausen an. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen auf dem roten Sand gingen leider 3 Staffelspiele an Kraichtal und nur eine Staffel an uns. Da unsere Nummer 2 Louis leider ausfiel, mussten alle eine Position vorrücken und das merkte man gewaltig. Zunächst schlugen Robin und Leon in ihren Einzeln auf. Robin verlor zwar den ersten Satz deutlich, konnte sich aber im 2. Satz enorm steigern und seine Spielstärke unter Beweis stellen. Es gelang ihm noch ein Unentschieden mit seiner peitschenden Vorhand. Leon, der zum ersten Mal in seiner Karriere auf dem Platz stand, hatte leider gegen einen starken Gegner das Nachsehen. Dann mussten Luca und Elias auf die Plätze. Luca kämpfte wie immer stark, aber sein Gegner war an diesem Tag leider überlegen. Elias kam nicht sofort in sein Spiel und verlor daher recht schnell den ersten Satz. Im 2. Satz führte er mit 2:0 und alles sah nach einem Satzgewinn für ihn aus, jedoch kämpfte sich sein Gegner zum 3:3 durch, es verließen ihn seine Kräfte und er musste sich mit 3:5 geschlagen geben. Kopf hoch Elias! Beim nächsten Mal liegt das Glück auf deiner Seite! Damit stand aber bereits Kraichtal vor den beiden abschließenden Doppeln als verdienter Gesamtsieger fest. Elias und Robin gelang noch eine ausgeglichene Partie mit 4:2 und 3:5. Unser zweites Doppelpaar Luca und Leon konnte leider gegen starke Gegner nichts mehr ausrichten. Am Ende hieß es 6:26 aus der Sicht von Odenheim. Kopf hoch Jungs! Ihr habt trotzdem ganz toll gefightet!

Es spielten für Odenheim:

Elias Heck, Robin Scheuring, Luca di Leo, Leon Grothus

U10-Junioren

TC GW Odenheim - TC BW Weiher 1   0:32 vom 02.07.2015

Am vergangenen Donnerstag bei extrem hohen Temperaturen mussten unsere Jungs ohne ihre Nummer 1 Elias gegen den TC BW Weiher antreten. Der Tabellenführer dominierte klar die Staffelspiele. Auch in den Einzelspielen hatten die Jungs null Chancen und alle vier verloren eindeutig. Schnell stand fest, dass Weiher als Sieger nach Hause fahren würde, nachdem auch in den Doppeln nicht der Hauch eine Siegchance vorhanden war. Kopf hoch Jungs!

Das waren auch sehr starke Gegner.

Es spielten für Odenheim:

Louis Kessler, Robin Scheuring, Luca di Leo, Leon Grothus

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Punkte Matches Sätze Games
  1 TC BW Weiher 1 5 5 0 0 10:0 140:12 55:5 257:53
  2 TSG TC RW Kraichtal/TC GW Kraichtal 1 5 3 0 2 6:4 100:52 44:16 238:117
  3 TC Rheinhausen 1 5 2 1 2 5:5 75:77 28:32 177:152
  4 TC GW Odenheim 1 5 2 1 2 5:5 66:86 29:31 164:155
  5 TSG TC Spöck/FC Germania Friedrichstal 2 5 2 0 3 4:6 59:93 24:36 167:166
  6 TC RW Karlsdorf 1  zurückgezogen am '01.05.2015'  5 0 0 5 0:10 0:120 0:60 0:360

Kreismeisterschaften des Tenniskreises Bruchsal

der Jugend in Weiher 2015

Bei den Kreismeisterschaften des Tenniskreises Bruchsals in Weiher starteten dieses Jahr drei Nachwuchstalente aus unserer Jugend-Abteilung.

Nach vielen Jahren mit wenig Beteiligung war der TC Odenheim endlich wieder in sogar drei Altersklassen vertreten.Mit Elias Heck bei den U10-, Robin Knapp U14 und Robin Faulhaber U16 Junioren.

Elias und Robin starteten mit dem ersten Spiel bereits am Mittwoch-Nachmittag, 22.7..

Leider hatte Elias einen sehr starken Gegner vom TC BW Weiher zugelost bekommen.

Der quirlige Junge machte es ihm schwer in sein Spiel zu finden und immer wenn es um den entscheidenden Punkt ging, war Elias unterlegen. Spielerisch nicht unbedingt besser,

aber dafür einfach sicherer, machte er Punkt um Punkt. Mehr als ein 1:6 und 0:6 war für Elias leider heute nicht drin.Trotzdem an Erfahrung gewonnen!

Unser U14er Robin Knapp dagegen beherrschte seinen Gegner vom TC Hambrücken klar und holte einen deutlichen 6:1 und 6:4-Sieg nach Hause.

Das bedeutete für ihn den Einzug ins Viertelfinale! Tolle Leistung von Robin!

Am Donnerstag-Nachmittag standen dann gleich zwei Spiele zeitgleich auf dem Turnierplan.

Einmal Robin Faulhaber in der U16er-Konkurrenz und Robin K. im Viertelfinale.

Robin Faulhaber hatte leider kein Losglück und auch für ihn stand gleich in der 1.Runde mit Janis Dickemann vom TC Östringen ein "dicker Brocken" an.

Der 5 (!!) Leistungsklassen besser eingestufte Spieler lies Robin F. wenig Möglichkeiten und so war

die 2:6 und 1:6 -Niederlage nach circa 1 Stunde nicht mehr abzuwenden.

Robin Knapp dagegen machte es Anfangs gegen Luca Knaus vom TC Östringen noch recht spannend und das Spiel gestaltete sich zu einer sehr ausgeglichenen Partie. Robin brillierte mit starken Aufschlägen und sein Gegner versuchte sicher dagegen zu halten. Obwohl er eine große Fan-Gruppe im Rücken hatte ,

lies sich Robin beim Spielstand 3:3 im 1.Satz das Spiel aus den "Händen" nehmen und konzentrierte sich nicht mehr gut. So verlor er den 1.Satz 3:6 und auch im 2.Satz fand er nicht mehr ins Match zurück. Endstand 1:6. Schade für Robin, da wäre mehr drin gewesen!

Trotzdem war der Einzug ins Viertelfinale schon ein beachtlicher Erfolg!

Glückwunsch für alle Spieler!

Elias Heck bei den Kreismeisterschaften/U10-Konkurrenz

Sommeraktion 2015!

Jetzt die Gelegenheit...

für unsere Kids des Tennisclubs!!!

Unsere neuen Kinder-Tennis-Shirts!

Jetzt mit aktuellen Logo und zum

TOP-Preis von nur 16,--Euro

erhältlich in den Größen

140 und 152

Schnell zugreifen – nur noch wenige vorrätig!!

Kontakt: schnuppertag@tennisclub-odenheim.de

oder Tel. 92 92 00