Das Siegerteam unseres Eltern-Kind-Turniers:

v.l. Carl & Yannik Nagel und die 2.Platzierten Neil & Dylan Hargrave mit den Vorständen

Daniela Knapp und Rainer Nimmrichter (hinten)

Eltern-Kind-Turnier beim Familientag & Bouleabend

Trotz bescheidener Wetteraussichten hatte Petrus es am vergangenen Sonntag doch gut mit unserem Familientag gemeint. So konnten wir bei trockener Witterung und angenehmen Temperaturen unser Eltern-Kind-Turnier durchführen. Leider haben krankheitsbedingt einige Teams kurzfristig absagen müssen. So spielte dann ein Kern von 6 Teams in einem Jeder-gegen-Jeden-Turnier.

Carl und Yannik Nagel setzen sich dabei ungeschlagen auf Platz 1 durch. In der Tabelle belegte das Überraschungs-Team mit Neil und Dylan Hargrave den 2 Rang. Team Knapp2 (Daniela und Robin Knapp) landete auf Rang 3. Das "Alice im Wonderland"-Team mit Alice Wotschel als der einziger weiblicher Jugendteilnehmerin erkämpfte einen achtbaren 4.Platz. Schwächen in der Schlussphase bescherten dem Team "Borussia Knapp" Rang 5. Das Team Richter mit unserem jüngsten Teilnehmer Nikita sammelte wertvolle Turniererfahrung und belegte einen ehrenhaften 6. Platz.

Beim anschließenden Ausklang mit Flammkuchen trafen auch die ersten Interessierten amBouleabend ein. Zu Beginn machte Sandro di Leo eine kleine Einweisung in Regelwerk und Technik des Boulesports. Danach konnte jedermann auf unserer vom Unkraut befreiten und hergerichteten Bouleanlage "ein paar ruhige Kugeln schieben". Jung und Alt waren mit Spaß und Begeisterung dabei und lieferten sich einige spannende Teamwettkämpfe. Besonders großen Elan zeigte dabei Irene Reder, die wir schon bald als neue Ansprechpartnerin für Boule-Interessierte gewinnen konnten. Wer also die Life-time-Sportart Boule einmal ausprobieren möchte oder regelmäßig Boule spielen möchte, wende sich bitte an Irene. Vielleicht findet sich ja eine kleine Boulegruppe, die sich im regelmäßigen Turnus zum Spielen trifft?