Saisoneröffnung und Schnuppertag 30.4.

Nachdem wir wegen widriger Wetterbedingungen den Termin für unseren Schnuppertag um rund eine Woche verschieben mussten, hatten wir am Sa. 30.4. ideale Bedingungen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten wir um Punkt 14 Uhr unseren offiziellen Saisonstart feiern.

Unsere Gäste wurden bei einem Sektempfang durch die beiden Vereinsvorsitzenden begrüßt.

Kurz darauf starteten schon die ersten Schnuppereinheiten auf Platz 3 mit unserem Trainer Yannik. Viele jugendliche und erwachsene Mitglieder nutzten das prachtvolle Wetter, um sich auf den anderen Plätzen auf die neue Saison einzustimmen.

Gegen 15.30 Uhr lieferten sich Robin Faulhaber und Michael Pfeiffer auf Platz 1 einen Schaukampf.

Es war nicht Robins Tag und zu viele "unforced errors" von seiner Seite sorgten dafür, dass Michael mit 6:3 und 6:1 das Match klar für sich entscheiden konnte.

Danach sorgte ein Wettkampf der besonderen Art vor allem bei der Jugend für Andrang. Mit dem von unserem Kassier gespendeten Messgerät für die Ballgeschwindigkeit beim Aufschlag, konnte jeder seinen "Bum-Bum"-Wert ermitteln. Hier zeigte Robin Faulhaber seine Qualitäten und hielt mit fast 150 km/h Geschwindigkeit das Verfolgerfeld deutlich auf Abstand.

Auch der Schätzwettbewerb "Wieviel Bälle sind im Korb?" erfreute sich eines regen Zuspruchs.

Auch hier lag die Jugend vorn. Nico Scheuring kam mit nur 8 zuviel geschätzten Bällen den 149 Bällen im Korb an nächsten und konnte die Spieleinsätze seiner Konkurrenten (je 1 €) als Siegprämie einheimsen.

Zum Ausklang gab ein spontan angesetztes Doppelmatch (Michael Kessler/ Bernd Heck gegen Stefan Knapp/Jens Backof) aus den Reihen des in dieser Saison erstmals antretenden U40-Teams Einblicke in die Qualität der zu erwartenden Matches der Verbandsspielrunde.

Wir freuen uns schon jetzt auf die beiden Heimspiele des U40-Teams (Termine folgen).

Für das leibliche Wohl der Gäste wurde bestens gesorgt. Vielen Dank an die Kuchenspender und alle Helfer im Hintergrund für die Gestaltung dieses gelungenen Saisonauftakts.