Spieltag 4

Herren 65 - Freitag 30.5.: TC GW Odenheim - TC Langensteinbach - 5:4

Beim ersten Heimsieg der Saison waren im Einzel Anton Weidemann, Franz Reder, Karl-Heinz Ratzel und Gunter Scheuring siegreich sowie das Doppel Weidemann/Keplinger.

Spieltag 3

Herren 65 - Freitag 23.5.: TC Neuhausen - TC GW Odenheim - 5:4

Die Punkte für Odenheim erspielten Anton Weidemann, Karl-Heinz Ratzel sowie die Doppel Anton Weidemann/Egon Keplinger und Franz Reder/Heinz Wormer.

Spieltag 2

Herren 65 - Freitag 16.5. : TC GW Odenheim - TC 84 Kieselbronn - 3 : 6

Die Punkte für Odenheim erspielten Anton Weidemann, Karl-Heinz Ratzel und Gunter Scheuring.

U14 - Freitag 16.5. : FV Ubstadt - TC GW Odenheim 3 : 3

Unser U14-Team spielte am letzten Freitag beim FV Ubstadt- Abteilung Tennis. Wie erwartet handelte es sich um ein ähnlich starkes Team. Nachdem unsere beiden Robins auf Position 1 und 2 souverän auf der Siegesstraße waren, lieferte sich Joscha ein hart umkämpftes Duell. Nach 2:6, 6:1 in Sätzen musste ein Match-Tie-Break ausgespielt werden, den Joscha sehr unglücklich mit 11:13 knapp verlor. Schade für Ihn! Bei einem 2:2 nach den Einzeln, mussten nun die Doppel eine Entscheidung bringen.

Hier lieferten Robin K. und Joscha als Doppel 2 eine Top-Leistung ab und siegten deutlich mit 6:3 und 6:3. Doppel 1 mit Robin F. und Elias B. tat sich da schwerer und lieferten den Zuschauer den reinsten Nerven-Krieg. Den 1.Satz im Tie-Break gewonnen, dann 2:6 verloren, was wiederum zu einem spielentscheidenden Match-Tie-Break führte. Jedoch auch hier war das Glück nicht auf Odenheims Seite und die Jungs mussten sich mit 6:10 geschlagen geben, was ein Endstand von 3 : 3 bedeutete.

Naja, hier wäre mehr drin gewesen! Trotzdem kann man auch mit einer Punkte-Teilung mit einem sehr sympathischen Gegner aus Ubstadt zufrieden sein.

Robin Faulhaber, Robin Knapp, Joscha Lemle, Elias Backof

U12 - Sonntag 18.5. : TC Hambrücken - TC GW Odenheim 4 : 2

Unsere Youngsters mussten am Sonntag, 18.5. bei herrlichem Sommer-Wetter in Hambrücken antreten. Hier erwartete uns eine Mannschaft auf Augenhöhe.
Leider hatten unsere Odenheimer Jungs etwas Pech, denn unsere Nr.2 Tim Reuter musste bereits im ersten Satz sein Spiel wegen Unwohlsein abbrechen und es stand somit schon mal 0:1. Niko hatte es mit einem Gegner zu tun, der ihn immer wieder mit einer tollen Vorhand zupassieren wusste.
Hier konnte er wenig ausrichten und er gab mit 0:6 und 3:6 ab. Auch Elias- auf Position1- musste sich nach vielen hart umkämpften Bällen mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben.
Lediglich unser Joker auf Nr.4 Lenny konnte seinem Gegner trotzen und erspielte cool ein 6:2, 6:2. Somit stand es 1:3 nach den Einzeln.
Lenny und Niko- als Doppel 2- zogen mit einem super geführten Spiel (6:2 und 6:2) zum 2:3 nach. Clever und mit enormem Einsatz am Netz ließen Sie dem gegnerischem Doppel keine Chance. Dem kurzfristig "eingeflogenen" Lorenzo- Danke-nochmal für den spontanen Einsatz!- gelang es aber leider nicht mit Elias als Doppel 1 den Punkt nach Hause zu bringen. Ein unglückliches 2 : 4 Endergebnis, bei einem Gegner- wo durchaus mehr drin gewesen wäre!
Lorenzo di Leo, Elias Backof, Lenny Knapp, Niko Kindsvogel, Tim Reuter

Spieltag 1

U14 - Freitag, 9.5. : TC GW Odenheim - TC Waldsee Forst 0 : 6

Leider hatten unsere Jungs am Freitag, den 9.5., einen schweren Stand gegen den TC Waldsee Forst.

Schon beim Einlaufen des Gegners war klar, dass der TC Waldsee Forst seinen Top-Jugend Spieler der Leistungsklasse 15 dabei hatte und das Entsetzen und Unverständnis auf der Odenheimer Seite war groß. Nach dem ersten Schock ging unsere Nr. 1 Robin Faulhaber (LK22) kämpferisch und unverdrossen ins Match und er machte seine Sache gut. So konnte er immerhin nach einem 1:6 im ersten Satz, ein 4:6 im zweiten Satz erreichen. Auch Elias Backof auf Platz 4 spielte seine Partie ordentlich und machte seinem Gegner einige Probleme. Mehr als ein 3:6 und ein 4:6 war aber heute für den noch jungen Spieler nicht drin. Nachdem alle 4 Einzel verloren waren, ging es an die Doppel. Auch hier zeigte unser Einser-Doppel wieder eine hervorragende Leistung und erspielte sich nach einem 2:6 im ersten Satz, einen Satzgewinn von 4:6. Im Match-Tiebreak wurde jedoch die Abgezocktheit und Nervenstärke eines erfahrenen LK15-Spielers deutlich und unsere Jungs gaben hier 2:10 ab. Trotzdem...Robin und Mika, das habt Ihr wirklich super gemacht! Ein deutliches End-Ergebnis, aber man muss den Kopf nicht hängen lassen,

denn was die Zuschauer an diesem Tag auf unserer Anlage zu sehen bekamen, waren wirklich spannende Matches und tolles Tennis!

Es spielten für Odenheim:

Robin Faulhaber, Robin Knapp, Joscha Lemle, Elias Backof, Mika Köstel (Doppel)

U12 - Sonntag, 11.5. : TC GW Odenheim - TC BW Östringen 0 : 6

Unser junges Team, das dieses Jahr zum ersten Mal an der Verbandsrunde teilnimmt, hatte gegen die spielerfahrenen Jungs unseres Nachbarclubs keine Chance. Aufgrund des schlechten Wetters und mehrmaligen Regen-Pausen fand man nie richtig ins Spiel und alle waren am Ende eines ungemütlichen Tages froh, zu Hause zu sein.

Elias Backof, Niko Kindsvogel, Lenny Knapp, Lorenzo di Leo