Spiel und Spaß beim Tennis-Sommercamp des TC

Vom 4. bis zum 6. August fand das diesjährige Sommercamp unter der Leitung von Trainer Yannik Hoffmann statt. Zum Aufwärmen wurden täglich verschiedene Lauf- und Koordinationsspiele mit den 13 Teilnehmern gespielt, bevor es dann in einer von drei Gruppen auf die Tennisplätze ging. Hier wurden den Anfängern die Schlagtechniken spielerisch vermittelt, die Fortgeschrittenen und „erfahrenen“ Kinder wurden in diversen Spielformen getestet. Wichtig an diesen drei Tagen war: Der Spaß stand im Vordergrund! Dieses Motto wurde von den Kindern freudig ausgelebt, und es machte allen Teilnehmern sichtlich Spaß. Zum Abschluss gab es immer noch ein warmes Essen, was den Kindern sehr geschmeckt hat.

Vielen Dank Yannik für das Organisieren und Durchführen eines solchen Trainingslagers, sowie an die Hilfstrainer Michael Pfeiffer, Florian Wittmann und Thomas Yeadon.

Ein Winter-Camp bzw. Saison-Eröffnungs-Camp ist bereits in Planung.