+++Ergebnis-Ticker+Ergebnis-Ticker+Ergebnis-Ticker+Ergebnis-Ticker+++

Robin Faulhaber siegt beim 18. Neureuter Jugend-Turnier

Und wieder hat ein junger Spieler unseres Vereins einen sensationellen Erfolg erringen können. Unsere Nummer eins der U 16 Jugendmannschaft und Spieler in der Herrenmannschaft - Robin Faulhaber - gewann das 18. Neureuter Jugend-Tennis-Turnier (LK17-23)! In einem gut besetzten Feld mit 28 Teilnehmern in seiner Gruppe, kämpfte sich Robin bei schweißtreibenden 40° durchs Turnier. Das erste Spiel gewann er gleich mit 6:4 und 6:1. Nach diesem guten Start ging es gegen den auf Nummer eins gesetzten Spieler Paul Deller. Aber auch gegen den zwei LK Klassen besseren Spieler gewann Robin souverän mit 6:4 und 6:1. Am zweiten Tag war Robin weiter in Topform und lies seinem Gegener nicht den Hauch einer Chance und beendete das Spiel mit 6:0 und 6:0. Nach zwei so anstrengenden Tagen erwischte Robin einen schwierigen Gegener und so lieferten sich die beiden ein Kopf an Kopf Rennen. Aber Robin hatte trotz Muskelkrämpfen einen ungebrochenen Kampfgeist und entschied nach einem 7:5 schließlich den zweiten Satz im Tiebreak mit 7:6 für sich. Wahnsinn! Inzwischen brachte der angereiste Odenheimer Fanclub Magnesium und eine Clubkappe als Glücksbringer mit und so startete Robin frisch gestärkt in das Endspiel. Hier erwartete ihn ein alt bekannter Gegener, Pavlos Karakas aus Bruchsal. Die beiden kannten sich schon von früheren Spielen und einem gemeinsamen Trainigslager und so war die Stimmung erstmal entspannt. Allen machte es viel Spaß das Match der beiden zu verfolgen und schnell zeichnete sich ab, dass Robin auch hier die Nase vorne hatte. Leider verletzte sich Pavlos während eines Ballwechsel am Knöchel und musste schließlich, beim Stand von 5:2 für Robin, das Spiel verloren geben. Schade, denn wir hätten alle gerne noch ein bisschen bei diesem tollen Tennis der Jungs zugeschaut. Trotzdem waren wir natürlich wahnsinnig stolz auf unseren Robin und seinen Turniersieg. Nicht einen einzigen Satz hatte er während der fünf Spiele abgegeben! Tolle Leistung Robin und herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.

Bad Schönborn Open vom 22.7. - 26.7.2015

Michael Pfeiffer gewinnt sensationell die Bad Schönborn Open in der Herren-Konkurrenz C

(LK 10 - 23)

Als absolute Geheimwaffe bei den Bad Schönborn-Open erwies sich unsere Nr.1 der Herren-Mannschaft Michael Pfeiffer. Nachdem er bereits in der 1.Runde einen der Favoriten aus dem Turnier gekickt hatte, wurde allen Teilnehmern klar, dass der 19-Jährige "Newcomer" vom TC Odenheim nicht zu unterschätzen war. Das Viertelfinal-Spiel gegen Steffen Pfeifer vom TC BW Östringen meisterte er souverän mit 6:0 und 6:3. Im Halbfinale gegen Lokal-Matador Coenen vom TC Bad Schönborn hatte Michael viel zu tun, da er ihm körperlich überlegen schien. Coenen machte kräftig Druck im Spiel, aber Michael verteidigte besser und holte nach "Michi-Manier" alle Bälle flink hintenraus. So schaffte er den Einzug ins Finale mit 6:3 und 6:2.

Im Finale am Nachmittag stand ihm Nicklas Dorsch (LK17) vom TC Römerberg/Pfalz gegenüber.

Nach langen Ballwechseln und vielen Volleys schaffte Michael im 1.Satz eine 6:4 Führung. Leider riss dann im 2.Satz die Saite des Schlägers und brachte ihn etwas aus dem Rythmus. Nach einem 0:3 kämpfte er sich aber noch einmal heran und schaffte schliesslich den Satzgewinn mit 6:3!

Dies bedeutete den Turniersieg für ihn! Toll gefightet, Michi, und herzlichen Glückwunsch!

Wir sind sehr stolz auf Dich!

Michi in Aktion...

Begeistert wurde Michael dann von Vorstand Rainer Nimmrichter und seinen Vereinsfreunden mit einer "la Ola-Welle" auf dem Vereinsgelände empfangen und gemeinsam lies man den Tag des Ortsturniers auf der Tennisanlage ausklingen.