Spielplan für 2024


Download
Spielpläne 24
Herren 1 24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 218.9 KB

Herren 1- Saison 22


Unser Herren 1 -Team 22- Robin Faulhaber, Michi Pfeiffer, Robin Knapp,

Patrick Lakatos, Mika Köstel, Rouven Schmitt, es fehlt: Elias Backof


Spielberichte

Sonntag 9.7. Herren 1 9:30 Uhr TCO - TC Bretten 3  8 : 1

Eine wahre Hitzeschlacht lieferten sich beide Teams auf der Odenheimer Anlage am letzten Sonntag. Bei über 38 Grad- teilweise in der Mittagshitze- mussten die Einzel absolviert werden. Das Brettener Team bestand hauptsächlich aus hoch ambitionierten Jugendspielern und mitgereisten Eltern, was jeden Besucher erstmal etwas irritierte. Aber gut,... letzte Woche Herren40 (Huttenheim) diesmal U15-U18... als Tennisspieler muss man wohl flexibel sein..wirklich schade, dass es da von Seiten des Verbandes hier keine eindeutigen Regelungen gibt. Für unsere Jungs stellten- die sehr gut aufspielenden- Jugendlichen aus Bretten kein wirkliches Problem dar. Alle Einzel wurden klar gewonnen, ärgerlicherweise musste unsere

Nr. 2 R.Faulhaber aber aufgrund einer schon längeren Verletzung am Arm sein Spiel abbrechen und aufgeben. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Robin! Auch die Doppel 1 & 2 wurden deutlich gewonnen. Ein großes Dankeschön an Tobias Knittel für seinen spontanen Einsatz. Doppel 3 R.Knapp/R.Schmitt machten es spannend.. nach knapp verlorenem 1.Satz 5:7, 2.Satz 7:6 konnten sie sich im Matchtiebreak mit 10:8 durchsetzen. Beim Aufstiegskampf zählt jedes Spiel, ihr habt super gefightet und nie aufgegeben.

Klasse gemacht, Jungs!

Es spielten für Odenheim:

Michi Pfeiffer, R.Faulhaber, R.Knapp, M.Köstel, R.Schmitt, N. Weidemann, T.Knittel (Doppel)  

 

Sonntag, 9.7. Herren 2 SV Blankenloch - TC Odenheim 4 : 2

Etwas partygeschwächt musste unsere Herren 2- Mannschaft nach Blankenloch anreisen.

Für unsere Nr. 1 L. Knapp gab es heute leider gar nichts zu holen und auch Team-Kapitän P. Rottmann gab sein Spiel ab. Nr. 4 E. Backof fightete sich bis zum Matchtiebreak, verlor aber diesen unglücklich 9:11. Schade für Elias! Unsere Nr. 2 L. Benz zeigte sich heute in Bestform und besiegte seinen Gegner mit 6:4 und 6:4. Glückwunsch an Luis!

Auch Doppel 1 Knapp/Benz- in dieser Saison bisher ungeschlagen!- punkteten klar mit 6:1 und 6:3, während Doppel 2 Rottmann/Moseler an Blankenloch abgab.

Es spielten für Odenheim:

L.Knapp, L. Benz, P. Rottmann, E.Backof, C.Moseler (Doppel) 

 

Topspiel 2.7. TC Huttenheim 1 : TC GW Odenheim Herren 1 - 3 : 6

Erste Herrenmannschaft gewinnt Spitzenspiel!

Mit großer Spannung wurde das Spitzenspiel um den Aufstieg gegen den TC Huttenheim erwartet. Beide Mannschaften hatten in der bisherigen Saison klar gegen die Konkurrenz gewonnen, weshalb mit einem Spiel auf Augenhöhe gerechnet werden konnte. Da jedoch auch im Vorfeld bekannt war, dass der Gegner mit 4 von 6 Spielern mindestens aus der Altersklasse Herren 30 - Herren40-Bereich antreten würden, griffen auch die Odenheimer in die Trickkiste und zauberten ein paar "Old-Stars" hervor, was sich letztendlich auch als Rezept zum Sieg erwies. Im ersten Einzeldurchgang musste zuerst R. Knapp an Position 4 seinem scheinbar übermächtigen Gegner recht schnell zum Sieg gratulieren. Auf Pos.2 machte R.Faulhaber dafür das Spiel seines Lebens und bezwang einen formstarken Huttenheimer mit 7:5 6:3. Dieses „Break“, mit dem man nicht rechnen konnte, wurde durch unseren „Joker“ S. Försching bestätigt, da er auf Pos. 6 seinen Gegner mit 6:2 6:3 niederringen konnte. Mit einer 2:1-Führung ging man in die zweite Einzelrunde, in der M.Pfeiffer auf Pos. 1 souverän mit 6:3 und 6:1 seinen Gegner beherrschte. M.Köstel an

Nr. 5 konnte nach klarem Satzverlust den 2. Satz offen gestalten und sich sogar einen Satzball holen, leider unterlag er am Ende dennoch in 2 Sätzen gegen einen starken Gegner. Mit T. Knittel agierte ein weiterer „Edeljoker“ an Nr. 3 und spielte sowohl spielerisch als auch mental seine ganze Erfahrung aus, weshalb er nach einem langen Abnutzungskampf mit 6:4 und 6:2 seinen Gegner besiegen konnte. Durch die 4:2-Führung vor den Doppeln war klar, dass man lediglich noch ein Doppel zum Tagessieg brauchte. Dieser wurde dann von S.Försching und dem 3.Joker an diesem Tag, M.Kessler, im Dreierdoppel geholt. Während im Zweierdoppel M. Köstel und T. Knittel trotz starkem Kampf im zweiten Satz unterlagen, konnten M. Pfeiffer & R.Faulhaber dafür das Einserdoppel in zwei Sätzen gewinnen.

 

Damit stand der umjubelte 6:3-Sieg fest, womit die Ausgangslage für den Aufstieg zwei Spiele vor Saisonende so gut ist wie noch nie. Danke an alle Joker, die unsere ersten Herren heute unterstützt haben, sowie an die zahlreichen Zuschauer, die den Weg nach Huttenheim auf sich nahmen und das Spitzenspiel zu einem Heimspiel machten! Vielen Dank, ihr Odenheimer Tennis-Fans- ihr seit einfach spitze!

Es spielten für Odenheim: Michael Pfeiffer, Robin Faulhaber, Tobias Knittel, Robin Knapp, Mika Köstel, Steffen Försching, Michael Kessler

 

Chillen nach dem Spiel...auch wichtig...


Herren 1 TCO - TC Wiesental 9:0

Dass unsere 1.Herrenmannschaft zu den Top-Teams in ihrer Klasse gehört, wurde mal wieder gegen den TC Wiesental deutlich. Alle Sätze gingen mit 6:0 oder 6:1 klar an die Odenheimer und das Team aus Wiesental hatten gegen unsere Jungs nicht den Hauch einer Chance auf einen Punktgewinn. Glückwunsch für diese souveräne Leistung!

Es spielten für Odenheim: Michael Pfeiffer, Robin Faulhaber, Robin Knapp, Mika Köstel, Rouven Schmitt, Patrick Lakatos


Die TCO-Herren in der Saison 2021

Von links: Elias Backof, Robin Knapp, Robin Faulhaber, Patrick Lakatos, Patrick Rottmann, Mika Köstel, Yannick Dewald, Lenny Knapp, Rouven Schmitt, Luis Benz und

Coach Kevin Lampert, es fehlt: Connor Moseler, Michael Pfeiffer


Herren 1

Am Samstag musste unsere 1.Mannschaft das wegen Regen unterbrochenes Spiel gegen Tabellenführer TC Kirrlach 2 nachholen. Hier ging es um die Tabellenspitze und den eventuell möglichen Aufstieg. Ein an Brisanz nicht zu überbietendes Spiel..nach allen Einzeln und einem Doppel lag Odenheim mit 4:3 in Führung. Leider konnten die Odenheimer gegen stark aufspielende Kirrlacher Doppel zwar nach verlorenen 1.Sätzen besser aufspielen und auch aufholen. Letztendlich mussten sich aber beide Doppel im 2.Satz mit 4:6 (Doppel 2) und 6:7 (Doppel 3) geschlagen geben. Sehr schade für unsere ambitionierten Jungs, aber es kann halt nur einer gewinnen! Team-Kollege Rouven tröstete seine Mannschafts-Kameraden mit einem anschließendem Weisswurst-Frühstück auf der Anlage. Vielen Dank dafür.

Es spielten für Odenheim: M. Pfeiffer, R.Faulhaber, R.Knapp, M.Köstel, R.Schmitt, P. Lakatos

T.Knittel (Doppel)

 

Sonntags ging es gleich zum Nachbarschaftsduell gegen den TC BW Östringen. Zwar stehen die Östringer eher im unteren Tabellendrittel, jedoch sind sie auch immer für Überraschungen gut.

Nachdem von den ersten 3 Einzel M.Köstel (Pos.4) klar gewinnen konnte, gaben Nr. 2 R.Faulhaber & R.Schmitt (6) ihre Spiele knapp im Matchtiebreak ab. Odenheims Top-Mann M.Pfeiffer & P. Lakatos (5) punktete deutlich. Schließlich konnte Nr. 3 R.Knapp sein wichtiges Einzel ebenfalls im Matchtiebreak gewinnen und es stand nach den Einzel 4:2 für Odenheim. Für den Siegpunkt sorgte schließlich Doppel 1 Pfeiffer/Köstel deutlich mit 6:2 und 6:1. Mit der abschließenden Ergebnis-Kosmetik klappte es nicht so gut, denn sowohl Doppel 2 (Knapp/Lakatos) als auch Doppel 3 Schmitt/Backof (knapp im Matchtiebreak 8:10) gaben ab. 

Mit dem Endergebnis 5:4 konnte man eigentlich bei 4 gespielten und 3 verlorenen Matchtiebreak nicht wirklich zufrieden sein. Aber egal..Hauptsache gewonnen!

Ein Dankeschön an die vielen Odenheimer Zuschauer auf der Östringer Anlage für deren Unterstützung! Es spielten für Odenheim:

M.Pfeiffer, R.Faulhaber, R.Knapp, M.Köstel, P.Lakatos, R.Schmitt, E.Backof (Doppel)   

Top-Einstieg unserer 1.Herrenmannschaft in die neue Saison

So 8.5., Herren 1 TC Odenheim - TC Bad Schönborn 2       7 : 2

Mit einem Sieg ist unser Herren-Team am Sonntag in die neue Verbands-Runde gestartet.

Gegen das junge Team aus Bad Schönborn gab es enge und spannende Matches zusehen, wobei hier unseren Jungs ihre langjährige Spielerfahrung und Team-Geschlossenheit zu Gute kam.

Die meisten Spieler sind seit der U12-Jugend zusammen. Auf den hinteren Positionen gab es für den Gegner gar nichts zuholen, denn P.Lakatos & E.Backof dominierten deutlich mit 6:1 & 6:1 und 6:2 & 6:2. R.Schmitt machte es spannender, er gab den 1.Satz 5:7 ab, gewann den 2.Satz 6:4 und punktete im Matchtiebreak 10:8. Für L.Knapp- ausnahmsweise auf Pos.3, da R.Faulhaber & R.Knapp verletzungsbedingt aussetzen mussten- gab es gegen seinen Gegner- ein ukraiinischer Top100-Jugendspieler- gar nichts zuholen. Nr.2 M.Köstel lieferte ein super spannendes Match, das er schließlich mit 4:6, 7:5 und 8:10 Matchtiebreak abgab. M.Pfeiffer- Odenheims alte und neue Nr.1 in dieser Saison- dominierte seinen Gegner klar mit 6:0 und 6:4. So stand es 4:2 für den TC nach den Einzeln und man hatte tatsächlich den Luxus nur 1 Doppel zum Spielgewinn holen zu müssen. Doppel 3- Schmitt/Backof brachten als erstes den Siegpunkt mit 6:2 & 6:3, Doppel 2 Knapp/Lakatos machten es super spannend und siegten ebenfalls 7:5, 4:6 und Matchtiebreak 10:8. Doppel 1 legte schliesslich noch den letzten Punkt mit 6:3, 6:7 und 11:9 Matchtiebreak darauf. Fazit: 4 gespielte Matchtiebreak, 3 gewonnen und 1 verloren, klares Ergebnis das nicht unbedingt das tatsächliche Match widerspiegelt..doch diesmal war der Tennisgott ein Odenheimer..hoffen wir, dass es so weiter geht. Super gemacht, Jungs!

Es spielten für Odenheim: M. Pfeiffer, M.Köstel, L.Knapp, R.Schmitt, P.Lakatos, E.Backof 


Herren in Aktion:


Unser Herrenteam 1 & 2 in der Saison 2020






Unsere Herren in motion...



Herren in motion...


Michi Pfeiffer belegt 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften in Grötzingen!

Über vier Tage fanden in Grötzingen die Meisterschaften des Bezirks Mittelbaden statt, in der Michi in der zusammengelegten Herren C+B-Konkurrenz an den Start ging. Nach einem Freilos in der ersten Runde wartete im Achtelfinale mit M. Frank aus Ubstadt ein Spieler mit der gleichen Leistungsklasse, sodass ein offenes Spiel zu erwarten war. Überraschend einseitig konnte Michi jedoch den ersten Satz mit 6:1 gewinnen. Anschließend kam es zum erwartet schweren Fight, der erst im Tiebreak entschieden wurde. Diesen gewann Michi hauchdünn mit 7:5 und konnte sich über den Einzug ins Viertelfinale freuen. Hier wartete J. Kastner vom TC Durlach, der vor einigen Jahren die viert-bestmögliche Leistungsklasse (LK) aufweisen konnte und jetzt zwei LK’s besser als Michi eingestuft war. Dementsprechend ging Michi als Underdog ins Spiel und wurde anfangs regelrecht vom Platz geschossen, da der Gegner sich als Aufschlagmonster entpuppte. Beim eigenen Aufschlag war Michi jedoch souverän und konnte seinen Gegner tatsächlich zum 5:3 breaken, kurz bevor witterungsbedingt das Spiel abgebrochen werden und der Gegner aus terminlichen Gründen aufgeben musste. Völlg überraschend stand Michi also im Halbfinale, wo mit Nils Einstmann aus Ettlingen der Topgesetzte des Turniers wartete. Also gab es erneut nichts zu verlieren, trotzdem spielte Michi sehr gut mit. Trotz 6 Leistungsklassen Unterschied war Michi im ersten Satz bei eigenem Aufschlag zwei Punkte vom Satzgewinn entfernt, und auch im zweiten Satz reichte eine 4:1-Führung leider nicht zum Satzgewinn. Dies bedeutete eine achtbare 6:7 4:6-Niederlage und den dritten Platz im Gesamtklassement. Der TC gratuliert zu diesem tollen Erfolg!


                                          Herren Saison 2019